Sonntag, 29. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» RWE Deutschland macht sich für E-Bikes stark

RWE Deutschland macht sich für E-Bikes stark

15.01.2013 | Energienachrichten

Die RWE Deutschland AG hat ihre Aktivitäten zur Förderung von Elektromobilität auch im Jahr 2012 weiter intensiviert. Ein Schwerpunkt waren dabei E-Bikes als Beispiel für den innovativen Einsatz von Elektrizität. Um Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunen für diese Fortbewegungsart zu interessieren, wurde ein ganzes Bündel von Maßnahmen umgesetzt.

So nutzten rund 3.300 Menschen im vergangenen Jahr die Möglichkeit, Fahrräder für Test-Ausflüge zu leihen. Dabei legten sie insgesamt mehr als 130.000 Kilometer auf den RWE E-Bikes zurück. Ein Highlight war zudem die Möglichkeit, die E-Bikes bei „Rad am Ring" auf der 25 km langen Nordschleife des Nürburgrings ausgiebig zu testen.

Neben dem Einsatz in der Freizeit sollen E-Bikes vermehrt als Verkehrsmittel im Alltag eingesetzt werden.

RWE

Ähnliche Energienachrichten