Mittwoch, 15. Juli 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » innogy erhält Auszeichnung für digitale Kundennähe

innogy erhält Auszeichnung für digitale Kundennähe

28.06.2017 | Energienachrichten

Im Rahmen einer aktuellen Studie, die das Institut ServiceValue und die Tageszeitung "Die Welt" durchgeführt haben, wurde das RWE-Schwesterunternehmen innogy für seine Kundennähe ausgezeichnet. Unter den Energieversorgern habe innogy die besten digitalen Kommunikationskanäle, heißt es in der Begründung. Dafür erhält der Energiedienstleister das Prädikat "Gold".

Branchenübergreifend untersuchten die Experten von ServiceValue gut 170 Unternehmen. innogy setzte sich gegen neun andere Energieversorger in dieser Kategorie durch.

Alexander Frohne, verantwortlich für das deutsche Privatkundengeschäft der innogy SE, kommentiert: "Wir legen sehr viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Kommunikation mit unseren Kunden. Umso mehr freut uns daher diese zertifizierte Bestätigung, unseren Kunden die beste digitale Nähe bieten zu können." Die Auszeichnung sei ein großes Lob für alle Mitarbeiter aus dem digitalen Bereich, die tagtäglich um eine bestmögliche Kommunikation mit den Kunden bemüht seien, so Frohne.

Getestet wurden sämtliche Bereiche der digitalen Kommunikation - von der Internetseite über die Möglichkeiten mobiler Nutzung bis hin zur Social-Media-Präsenz der Energieversorger.

© 2017 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Stromanbieter Test

Ähnliche Energienachrichten