innogy erhält Bestnote für Kundenservice

innogy erhält Bestnote für Kundenservice

12.05.2017 | Energienachrichten

Der TÜV Süd hat den Kundenservice der RWE-Schwester innogy, genau wie im Vorjahr, mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet. Im Gesamtergebnis erzielte innogy 93 Prozent der maximal erreichbaren Punktzahl, womit das Vorjahresresultat nochmals um vier Prozentpunkte verbessert werden konnte.

Dietrich Gemmel, verantwortlich für das deutsche Privatkundengeschäft der innogy SE: "Das ist für uns ein phantastisches Ergebnis, mit dem wir angesichts der Umstellung auf die neue Marke und den daraus resultierenden Veränderungen für unsere Kunden nicht unbedingt rechnen konnten. Umso schöner ist es, dieses Ergebnis jetzt schwarz auf weiß vorliegen zu haben."

Bewertet wurden die Kriterien Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Servicekompetenz sowie Umgang mit Beschwerden und Reklamationen. Auch Ergebnisse von Kundenbefragungen flossen in die Analyse mit ein. Dietrich Gemmel betont, dass "innogy sich im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen nochmal deutlich verbessern konnte". Ebenfalls positiv habe das Kundenservice-Team in Beratungsgesprächen abgeschnitten. Auch die Weiterempfehlungsquote, einer der wichtigsten Indikatoren für die Loyalität von Kunden, sei erheblich gesteigert worden. Gemmel: "Da liegen wir jetzt bei hervorragenden 79 Prozent. Das hilft uns sowohl bei der Kundenbindung als auch bei der Akquise von Neukunden."

© 2017 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Stromanbieter Test

Ähnliche Energienachrichten