SOLARWATT MyReserve erhält Auszeichnung "Top Stromspeich ...

SOLARWATT MyReserve erhält Auszeichnung "Top Stromspeicher 2017"

28.04.2017 | Energienachrichten

Der Batteriespeicher MyReserve des Dresdener Photovoltaikanbieters SOLARWATT wurde von den Experten des Deutschen CleanTech Instituts und dem Manager Magazin zum "Top Stromspeicher 2017" gekürt. Mehr als 300 Speichersysteme von 50 Herstellern wurden anhand der Kriterien Kosteneffizienz, spezifische Produkteigenschaften und Handhabbarkeit bewertet. Der MyReserve erzielte in der Kategorie der Lithium-Ionen-Speicher bis fünf kWh die Wertung "hervorragend".

"Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für die viele Arbeit, die wir in den vergangenen Jahren in die ständige Weiterentwicklung unserer Stromspeicher gesteckt haben", so SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. "Auch in Zukunft werden wir die Technologie in diesem Bereich mit Innovationen vorantreiben und präsentieren auf der ees im Rahmen der Intersolar Europe mit dem MyReserve Matrix unseren Stromspeicher der neuesten Generation."

Das neue Modell Matrix ist der erste vollständig modular aufgebaute Speicher der Welt. Er besteht nur noch aus zwei Komponenten von der Größe eines Schuhkartons und ist im Hinblick auf Leistung und Kapazität frei skalierbar - vom Einsatz in einem Einfamilienhaus bis zur industriellen Anwendung lassen sich die Speicher individuell anpassen. SOLARWATT gehört mit dem MyReserve Matrix zu den Finalisten des diesjährigen ees Awards, der Ende Mai in München verliehen wird.

© 2017 Strom-Speicher.org

Björn Katz, Redaktion Strom-Speicher.org

Stromanbieter Test

Ähnliche Energienachrichten