Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» NATURSTROM: 20.000 Biogaskunden - StromAuskunft.de

NATURSTROM: 20.000 Biogaskunden

24.04.2017 | Energienachrichten

20.000 Privat- und Gewerbekunden beziehen mittlerweile das zertifizierte Biogas der NATURSTROM AG. Wie das Unternehmen aktuell mitteilt, hält das Interesse der Verbraucher nach einem deutlichen Kundenzuwachs im vergangenen Jahr auch 2017 weiter an.

"Fast 50 Prozent aller Wohnungen in Deutschland werden mit Gas beheizt", sagt NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel. "Für sehr viele Verbraucher ist der Wechsel zu Biogas daher ein unkomplizierter Weg, ihre persönliche CO2-Bilanz zu verbessern."

Der Düsseldorfer Ökoenergieversorger bietet Tarife mit 10 und 20 Prozent Biogasbeimischung an sowie 100-prozentiges Biogas. Im Jahr 2009 war NATURSTROM der erste Anbieter, der ein bundesweit verfügbares Biogasprodukt auf den Markt brachte.

Die angebotenen Biogastarife für Haushaltskunden sind mit dem Gütesiegel "Grünes Gas" zertifiziert, welches unter anderem von den großen Umweltverbänden BUND und NABU getragen wird und als strengster Kriterienkatalog für ökologische Gastarife in Deutschland gilt. NATURSTROM bezieht das Biogas aus drei Anlagen, die ausschließlich Reststoffe verwerten – aus einer Klärgasanlage in Hamburg sowie aus zwei Biogasanlagen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Oliver Hummel betont: "Zertifizierte Biogasprodukte bieten einen ökologischen Vorteil und sind auch preislich längst wettbewerbsfähig." Seit 2014 habe man vier Mal hintereinander die Preise der Biogastarife gesenkt.

Weitere Informationen zum Gasangebot von NATURSTROM auf GasAuskunft.de.

© 2017 GasAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion GasAuskunft

naturstrom

Ähnliche Energienachrichten