Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» mySwitch - Innovativer Stromanbieter Wechselservice für smarte Kunden

mySwitch - Innovativer Stromanbieter Wechselservice für smarte Kunden

30.03.2017 | Energienachrichten

Das Verbraucherportal StromAuskunft (www.stromauskunft.de) bietet unter dem Namen „mySwitch“ einen innovativen Wechselservice für Stromkunden an. Dabei macht mySwitch den Anbieterwechsel so leicht wie noch nie und bietet eine dauerhafte Tarifoptimierung an.

„Für viele Kunden ist der reine Preisvergleich, wie man ihn von den etablierten Portalen Verivox oder Check24 kennt, nicht mehr der richtige Weg. Der Anbietermarkt ist mit über 1000 Stromanbietern für Verbraucher nicht zu durchschauen und zudem haben mehr als die Hälfte der Stromkunden Angst vor einem unseriösen Anbieter“, sagt Dr. Jörg Heidjann, Geschäftsführer des Portals.

Aus diesem Grund funktioniert mySwitch anders. Kunden erhalten auf Basis eines Empfehlungsalgorithmus maximal drei individuell passende Stromtarife anstatt lange und unübersichtliche Listen empfohlen. Ein Preissieger, ein Preis – Leistungssieger und der Anbieter mit der besten Gesamtbewertung.  Der Algorithmus sortiert unseriöse Anbieter konsequent aus und orientiert sich an den Empfehlungen der Verbraucherzentralen und Stiftung Warentest.

Mit der Tarifempfehlung ist der kostenlose Service aber noch nicht beendet. Die Wechselexperten von StromAuskunft bieten einen Rundum – Kümmer Service,  helfen beim Anbieterwechsel und informieren im Folgejahr rechtzeitig bevor die Kündigungsfrist abläuft. Auf Wunsch wird ein neuer Wechsel eingeleitet und der Kunde kann mit nur einem Klick erneut den Anbieter wechseln und ist damit dauerhaft im besten Stromtarif.

„So einfach war der Anbieterwechsel noch nie. Kein Aufwand, kein Papierkram, keine Fragen“, sagt Geschäftsführer Dr. Jörg Heidjann.

Ein Jahr lang hat StromAuskunft den Service getestet, optimiert und in das bestehende Portal StromAuskunft.de integriert. „Unser Kundenzuspruch ist außergewöhnlich gut. Wir erhalten sehr viel positives Feedback und haben in weniger als einem Jahr fast 10.000 Kunden für den neuen Service gewonnen. Aus diesem Grund werden wir in Kürze auch den Gasanbieterwechsel in mySwitch integrieren sowie den Anbieterwechsel per App ermöglichen“, sagt Heidjann.

mySwitch ist ein echter Lebensvereinfacher, der das komplexe Thema Stromanbieterwechsel für Kunden so einfach wie möglich macht. Der kostenlose Service ist über www.myswitch.de oder https://www.stromauskunft.de/wechselservice/ erreichbar.


Ähnliche Energienachrichten