SOLARWATT-Stromspeicher MyReserve zur "Top Innovation" g ...

SOLARWATT-Stromspeicher MyReserve zur "Top Innovation" gekürt

06.03.2017 | Energienachrichten

Der Stromspeicher MyReserve des Dresdener Photovoltaik-Systemanbieters SOLARWATT ist vom Fachmedium PV Magazine zur "Top Innovation" gekürt worden. Im Urteil der Jury heißt es, der Speicher biete eine Reihe innovativer Eigenschaften: "Dazu gehören die Geschwindigkeit des Systems, die Regelgenauigkeit, ein niedriger Standby-Verbrauch und das Batteriemanagement. Sie fokussieren darauf, unnötige Netzeinspeisung und unnötigen Netzbezug effizient zu reduzieren." Der PV Magazine Award wird vierteljährlich von drei unabhängigen Juroren für nachhaltige Produkte und Geschäftskonzepte verliehen.

"Wie bei allen unseren Systemkomponenten haben wir großen Wert auf die Details unseres Speichers gelegt, die bei anderen Herstellern möglicherweise nicht so sehr im Fokus stehen. Dazu zählt beispielsweise die Geschwindigkeit, mit der das Batterie-Management-System auf eine geänderte Stromanforderung reagiert. Auch die komplexen Sicherheitsmechanismen, die zu jeder Zeit einen sicheren Betrieb des Stromspeichers gewährleisten, standen bei uns schon immer ganz oben auf der Prioritätenliste. Diese Gewissenhaftigkeit zahlt sich aus", sagt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Der modular aufgebaute und bereits mehrfach prämierte Batteriespeicher ist mit einem Systemwirkungsgrad von 96 Prozent im Bestpoint derzeitiger Spitzenreiter in Sachen Leistungsfähigkeit. Prozessor und Batterie-Management-System ermöglichen eine Reaktionszeit von weniger als einer Sekunde. Dies trägt maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit bei, weil damit der Eigenverbrauch des selbst erzeugten Solarstroms deutlich steigt. Das System kann üblicherweise problemlos in bestehende PV-Anlagen integriert sowie flexibel erweitert bzw. an den jeweiligen Energiebedarf angepasst werden.

Zum Angebotsvergleich für Stromspeicher und Solaranlagen.

© 2017 Strom-Speicher.org

Björn Katz, Redaktion Strom-Speicher.org

Stromanbieter Test

Ähnliche Energienachrichten