Montag, 18. November 2019

Aktuell: Strompreise 2020 - Strom wird teurer, jetzt handeln!

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» Ökostrom von NaturEnergiePlus erneut durch Grüner Strom Label zertifiziert

Ökostrom von NaturEnergiePlus erneut durch Grüner Strom Label zertifiziert

15.12.2016 | Energienachrichten

Der Ökostromtarif "NaturEnergiePlus active" der EnBW-Tochter NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist erneut mit dem Umweltsiegel des Grüner Strom Label (GSL) zertifiziert worden. Die Auszeichnung bestätigt, dass das Ökostromprodukt weiterhin den hohen GSL-Anforderungen an die ökologische Stromqualität gerecht wird. Das Siegel ist bis Ende 2018 gültig.

"Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung, denn sie bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bei dem Tarif gibt es keinen Grundpreis, sodass die Kunden nur so viel zahlen wie sie auch wirklich verbrauchen. Mit diesem Preissystem möchten wir das Bewusstsein für den eigenen Verbrauch schärfen und einen Anreiz zum Stromsparen geben", sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. Der Strom aus dem Tarif "NaturEnergiePlus active" wird zu 100 Prozent aus deutschen Wasserkraftwerken gewonnen. Daher wurde das Produkt auch im August dieses Jahres mit der Zusatzzertifizierung "100 Prozent deutsche Wasserkraft" bedacht.

Das Grüner Strom Label ist das älteste Gütesiegel für Ökostrom in Deutschland und zugleich das einzige Zertifikat, das von Umweltverbänden getragen wird. Das Label stellt hohe Anforderungen an den ökologischen Mehrwert von Stromprodukten, beispielsweise den Grundsatz, dass der Stromanbieter einen festgelegten Förderbetrag je Kilowattstunde in regenerative Erzeugungsanlagen oder Maßnahmen zur Förderung der Energiewende investieren muss.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

grüner strom Label