Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Stiebel Eltron: Ökostromtarif für Wärmepumpen

Stiebel Eltron: Ökostromtarif für Wärmepumpen

04.10.2016 | Energienachrichten

Wärmepumpen sind eine ebenso effiziente wie klimafreundliche Alternative zu veralteten Öl- oder Gasbrennern. Sie gewinnen Wärme aus der Umwelt - gänzlich ohne Verbrennungsprozesse. Aus einem Teil Antriebsenergie Strom werden dabei bis zu fünf Teile Heizwärme. Wer dieses Prinzip noch umweltfreundlicher nutzen möchte, der betreibt die heimische Wärmepumpe mittels Ökostrom. Auf diese Weise können Heizung und Warmwasserbereitung zu 100 Prozent regenerativ werden.

Das Holzmindener Unternehmen Stiebel Eltron, hierzulande Marktführer für Wärmepumpentechnik, bietet Haushalten ab sofort den Tarif "UmweltStromPlus" an - ein spezielles Ökostromprodukt für den Betrieb von Wärmepumpen oder Wärmespeicherheizungen. "Häufig ist der saubere Strom sogar günstiger als der Tarif vom örtlichen Versorger mit dem Standard-Strom-Mix", erklärt Michael Kruckenberg von Stiebel Eltron. Dabei könne den Ökostrom auch nutzen, wer beim Heizen noch nicht umgestiegen sei: Dafür biete man sowohl einen normalen Haushaltsstromtarif an, als auch Ökostrom für Gewerbetreibende.

Stiebel Eltron kooperiert beim UmweltStromPlus-Tarif mit dem Münchener Energiedienstleister Digital Energy Solutions. "Dank unserer hochwertigen Produkte und Services haben wir über viele Jahre bei unseren Kunden großes Vertrauen aufgebaut", sagt Frank Jahns, Vertriebsleiter Deutschland. "Dieses Qualitätsversprechen gilt auch für den neuen Stromtarif. Über eine TÜV-Zertifizierung ist sichergestellt, dass es sich um 100 Prozent Ökostrom aus Deutschland handelt."

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Heizkosten2

Ähnliche Energienachrichten