Donnerstag, 02. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» E.ON SolarStrom: Neuer Tarif aus 100 Prozent Sonnenenergie

E.ON SolarStrom: Neuer Tarif aus 100 Prozent Sonnenenergie

15.09.2016 | Energienachrichten

Nach einem mehr als durchwachsenen Frühsommer sind die Temperaturen und Sonnenstunden in den letzten Wochen nochmal deutlich angestiegen. In der ersten September-Hälfte schien die Sonne mitunter doppelt so lang wie im Vorjahreszeitraum - teilt der Energieversorger E.ON aktuell unter Berufung auf Daten des Deutschen Wetterdienstes mit. Gemäß dem Trend bietet das Unternehmen mit "E.ON SolarStrom" nun erstmals einen Tarif aus 100 Prozent Sonnenenergie an.

Der Strom wird im Umfang des Verbrauchs komplett aus Solaranlagen gewonnen und in das öffentliche Netz eingespeist. "E.ON SolarStrom richtet sich an alle Kunden, die auf Sonnenenergie setzen wollen, aber keine Möglichkeit haben, eigenen Solarstrom zu erzeugen", erklärt Uwe Kolks, Geschäftsführer der E.ON Energie Deutschland. Er sieht den reinen Sonnenstrom-Tarif als Alternative zum klassischen Ökostrom-Angebot aus verschiedenen Quellen.

Der Tarif "E.ON SolarStrom" beinhaltet eine Laufzeit von zwölf Monaten und eine Preisgarantie bis Ende März 2018.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

E.ON

Ähnliche Energienachrichten