Montag, 06. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Stadtwerke München kaufen Windpark in Frankreich

Stadtwerke München kaufen Windpark in Frankreich

26.11.2012 | Energienachrichten

Die Stadtwerke München (SWM) haben vom Turbinenhersteller Nordex einen bereits fertig errichteten Windpark erworben. Das Projekt "Fillières" besteht aus vier Großturbinen und befindet sich im Nordosten Frankreichs in der Region Lothringen. Der kalkulierte Jahresenergieertrag des Windparks liegt bei 20,7 Gigawattstunden.

Die Stadtwerke München sehen sich als Vorreiter im Bereich der erneuerbaren Energien. Bis 2025 wollen sie soviel Ökostrom in eigenen Anlagen erzeugen, dass sie den gesamten Strombedarf der Stadt München von rund 7,5 Milliarden Kilowattstunden decken können. München würde damit weltweit die erste Millionenstadt sein, die dieses Ziel erreicht.

Dr. Kurt Mühlhäuser, Vorsitzender der SWM Geschäftsführung: "Der Windpark Fillières ist ein weiterer Baustein unserer ehrgeizigen Ausbauoffensive Erneuerbare Energien. Gleichzeitig ist er für uns das Pilotprojekt mit Nordex. Wir würden uns freuen, wenn wir mit diesem neuen renommierten Partner weitere gemeinsame Projekte realisieren könnten."

© 2012 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

swmunch

Ähnliche Energienachrichten