SOLARWATT gewinnt führende Speicherexperten für MyReserv ...

SOLARWATT gewinnt führende Speicherexperten für MyReserve-Entwicklung

10.08.2016 | Energienachrichten

Seit Anfang diesen Monats leitet der ehemalige KIT-Wissenschaftler Dr. Olaf Wollersheim gemeinsam mit Dr. Andreas Gutsch das neue Technologiezentrum der SOLARWATT GmbH in Frechen. Die beiden Wissenschaftler führten bis zum Frühjahr das Projekt "Competence E" am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Dabei erforschten und entwickelten sie Innovationen rund um die aufstrebende Energiespeicher-Technologie. Die Dresdener Firma SOLARWATT konnte beide Speicherexperten nun für die Weiterentwicklung ihres MyReserve-Stromspeichers gewinnen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Olaf Wollersheim in unserem Entwicklungsteam begrüßen dürfen. Die Verpflichtung von Dr. Wollersheim ist ein wichtiger Baustein unserer Strategie, die Innovationskraft der SOLARWATT GmbH im Speicherbereich weiter auszubauen. Wir zünden jetzt die nächste Stufe unserer Speicher-Entwicklung", so SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. Im vergangenen April hatte SOLARWATT den Frechener Batteriemodul-Anbieter e-Wolf übernommen und vor Ort das Technologiezentrum "SOLARWATT INNOVATION" gegründet.

"Schon während meiner KIT-Zeit habe ich mich intensiv mit SOLARWATT auseinandergesetzt und mich hat das Konzept rund um das Speichersystem MyReserve sehr überzeugt. Wir werden jetzt dafür sorgen, dass der Batteriespeicher den nächsten Entwicklungsschritt macht und für Privathaushalte und das Kleingewerbe noch effizienter und flexibler einsetzbar ist", sagt Wollersheim. Er bringt als führender Spezialist für die Lithium-Ionen-Batterietechnik in Europa mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich in seine neue Tätigkeit ein.

© 2016 Strom-Speicher.org

Björn Katz, Redaktion Strom-Speicher.org

Blei Akkus

Ähnliche Energienachrichten