Mittwoch, 01. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» Photovoltaik-Module von SOLARWATT erhalten Bestnote

Photovoltaik-Module von SOLARWATT erhalten Bestnote

28.07.2016 | Energienachrichten

Laut einem Bericht von Stiftung Warentest wurden die Photovoltaik-Module der in Dresden ansässigen SOLARWATT GmbH in einer Untersuchung des EU-Projekts "CLEAR" mit der Höchstnote bewertet. Im Rahmen des Tests ließen europäische Verbraucherorganisationen die Produktion von Solarmodulen zur Stromgewinnung von unabhängigen Photovoltaik-Experten überprüfen. Analysiert wurden die Fertigungsprozesse von weltweit führenden Herstellern sowie deren Kontroll- und Qualitätsprüfungsverfahren. In sämtlichen Kategorien erhielt die SOLARWATT GmbH die höchstmögliche Bewertung von fünf Sternen.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn sie bestätigt den hohen Qualitätsstandard unserer Solarmodule. Bei uns wird während der Fertigung nichts dem Zufall überlassen. Ganz im Gegenteil: Wir sind von den verwendeten Komponenten und unseren Produktionsabläufen vollends überzeugt, weshalb wir auf unsere Glas-Glas-Module eine Produkt- und Leistungsgarantie von 30 Jahren geben", erklärt SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Bereits seit 1998 stellt das europaweit tätige Unternehmen mit Sitz in Sachsens Landeshauptstadt Glas-Glas-Module her und gilt als Pionier des Marktes. Die Module der neuesten Generation werden ausschließlich in der hochmodernen Produktionsstätte in Dresden hergestellt und sind dank des nur zwei mal zwei Millimeter dünnen Glases sehr leicht, aber dennoch extrem belastbar.

Im Rahmen des Projektes CLEAR ("enabling Consumers to Learn about, Engage with and Adopt Renewable energy technologies") will die EU-Kommission Verbraucher dabei unterstützen, im Hinblick auf eine dezentrale Energieversorgung die richtigen Kaufentscheidungen zu treffen. Die Initiative wurde im März 2014 gestartet.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Solarthermie

Ähnliche Energienachrichten