Montag, 30. März 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

Startseite
»
Service
»
Energienachrichten
» EnBW legt Offshore-Projekt auf Eis - StromAuskunft Energienachrichten

EnBW legt Offshore-Projekt auf Eis

14.11.2012 | Energienachrichten

Der Energiekonzern EnBW hat aktuell bekannt gegeben, das Offshore-Projekt "Hohe See" auf Eis zu legen. Dazu Ronny Meyer, Geschäftsführer der Windenergie-Agentur WAB: "Die befürchtete Entwicklung setzt sich fort: Nach RWE und DONG stellt nun ein dritter Betreiber, nämlich die EnBW, ihre Investitionsentscheidung für ein Offshore-Projekt in der Nordsee zurück."

Zwar hätten alle Betreiber betont, an den Projekten "Innogy Nordsee", "Borkum Riffgrund" und "Hohe See" festhalten zu wollen, die Rahmenbedingungen für derartig hohe Investitionen seien derzeit jedoch nicht gegeben. Ronny Meyer: "Die politische Untätigkeit wird nun teuer und es geht für 2013 nur noch darum, aus dem Hunger-Jahr kein Horror-Jahr werden zu lassen. Firmenpleiten und Arbeitsplatzverluste kann niemand wollen."

© 2012 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

enbw

Ähnliche Energienachrichten