Samstag, 18. Januar 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

»
»
» Schalker Veltins-Arena mit klimafreundlicher Lichttechnik ausgestattet

Schalker Veltins-Arena mit klimafreundlicher Lichttechnik ausgestattet

13.07.2016 | Energienachrichten

Die Veltins-Arena, Heimspielstätte des FC Schalke 04, wird zum Start der Bundesligasaison 2016/17 energieeffizienter: Der vier Meter hohe und 42 Meter lange Schriftzug, der seit elf Jahren die Südkurve der Arena erstrahlen lässt, wurde mit moderner und umweltfreundlicher Lichttechnik ausgestattet. Dazu wurden insgesamt mehr als 12.000 LEDs mit einer Strahlkraft von 2.700 Watt installiert. Ebenfalls ausgetauscht wurden die Leuchtmittel der zwei Schriftzüge im Eingangsbereich der Veltins-Arena - jeder 1,70 Meter hoch und 20 Meter lang.

"Damit kann nun dem Wunsch nach einer umweltfreundlichen und weniger wartungsintensiven Alternative - auch in dieser erstaunlichen Größenordnung Rechnung getragen werden", so Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. "Der Schriftzug mit Namen und Logo gibt der Veltins-Arena eine große Bedeutung, da die Individualität und der Charakter von Marke und Arena eindrucksvoll dargestellt werden."

Durch die Umstellung der beleuchteten Schriftzüge von Neonröhre auf LED wird eine Energieeinsparung von 60 Prozent erzielt. Das Besondere: Die tagsüber schwarzen Buchstaben leuchten in der Nacht in weißer Farbe. Möglich wurde die spezielle Oberfläche durch eine perforierte Rasterfolie, die das Auge bei Tageslicht optisch täuscht. In der Nacht strahlt dann die entsprechende Anzahl an LEDs durch die winzigen Öffnungen.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Ökostrom Gütesiegel

Ähnliche Energienachrichten