Mittwoch, 08. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » Yello Strom: Internet-Nutzer schätzen Website

Yello Strom: Internet-Nutzer schätzen Website

22.10.2012 | Energienachrichten

Im Rahmen der W3B-Studie, einer der größten, deutschsprachigen Onlinestudien, wurde dem Stromanbieter Yello Strom eine äußerst positive Online-Präsenz attestiert. Mehr als 100.000 Internet-Nutzer wurden zu insgesamt 100 Marken-Unternehmen - u.a. Apple, Nike, Adidas, Samsung - befragt. In puncto "Zufriedenheit" und "Loyalität" erreichte Yello dabei einen Spitzenwert von 80 Prozent im Vergleich zum Durchschnitt von 62,7 Prozent. Zudem bewerteten die befragten Nutzer den Informationswert und die Usability der Website von Yello Strom als "sehr gut".

"Wir wünschen uns natürlich, dass unsere Interessenten und Kunden möglichst lange im Yello Online-Bereich bleiben, um sich zu informieren - eine sympathische und nutzerfreundliche Homepage ist eine wichtige Voraussetzung dafür. Generell ist bei Yello die Nähe zum Kunden ein essentieller Bestandteil des "gelben" Marken-Images. Das Ergebnis der Studie zeigt uns, dass wir auf einem sehr guten Weg sind", freut sich Björn Simon, Leiter Marketing, Kommunikation & Marke bei Yello Strom. Laut Angaben des Unternehmens gehört Yello mit einer Markenbekanntheit von rund 96 Prozent zu den bekanntesten Stromanbietern in Deutschland.

© 2012 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten