Donnerstag, 09. April 2020

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal
und Wechselservice

» » » RheinEnergie hält Strom- und Gaspreise stabil

RheinEnergie hält Strom- und Gaspreise stabil

15.10.2012 | Energienachrichten

"Die RheinEnergie wird ihre Strompreise für Privat- und kleinere Gewerbekunden zum Jahreswechsel konstant halten. Ebenso lässt sie die Erdgaspreise unverändert", hat Uwe Schöneberg, Vertriebsvorstand der RheinEnergie AG aktuell bekannt gegeben. "Wie es im Jahr 2013 mit den Preisen weitergeht, können wir derzeit noch nicht genau abschätzen; unter anderem, weil noch wesentliche Daten dazu fehlen." Erst wenn diese Daten Anfang des kommenden Jahres konkret vorliegen, seien sichere Aussagen zum weiteren Verlauf der Energiepreise möglich.

Die RheinEnergie AG versichert, dass eine Preisänderung beim Strom frühestens nach Ablauf von zwölf Monaten seit der letzten Preisanpassung in Frage komme. Kunden mit Festpreisverträgen hätten ohnehin längere Vertragslaufzeiten. "Egal, was wir im Laufe des kommenden Jahres bei den Preisen tun müssen: Wir werden alle entlastenden Faktoren berücksichtigen und für unsere Kunden nutzen", so Schöneberg. Bezüglich der Erdgaspreise gab die RheinEnergie bekannt, dass diese zum 1. Oktober mit Beginn der Heizperiode unverändert geblieben seien und sich auch zum 1. Januar nicht ändern würden.

© 2012 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten