Donnerstag, 29. Oktober 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » Greenpeace Energy vermeldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2015

Greenpeace Energy vermeldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2015

20.06.2016 | Energienachrichten

Der Ökoenergieanbieter Greenpeace Energy hat im Rückblick auf das Geschäftsjahr 2015 eine positive Bilanz gezogen. Vor allem im Gasbereich konnte die Hamburger Energiegenossenschaft im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum von knapp 24 Prozent verzeichnen.

"Wir freuen uns, dass unser innovativer Gastarif proWindgas, für den wir überschüssigen Windstrom in erneuerbares Gas verwandeln, immer mehr Kundinnen und Kunden begeistert", so Greenpeace-Energy-Vorstand Nils Müller bei der Vorstellung des Geschäftsberichtes auf der diesjährigen Vertreterversammlung. "Unsere mittlerweile rund 14.000 Gaskunden unterstützen uns dabei, diese für den Erfolg der Energiewende so wichtige Technik weiter voranzubringen."

Im Stromkundengeschäft verzeichnete Greenpeace Energy in 2015 ein moderates Wachstum. Inzwischen versorgt die Genossenschaft mehr als 125.000 Menschen im gesamten Bundesgebiet mit klimafreundlicher Energie.

Insgesamt wird Greenpeace Energy in diesem Jahr rund 4,5 Prozent auf die Einlagen der mehr als 23.000 Genossenschaftsmitglieder auszahlen. Nils Müller: "Damit können wir nun im zweiten Jahr in Folge eine Gewinnausschüttung an unsere Mitglieder vornehmen und zeigen, wie sich Ökologie und Ökonomie in Einklang bringen lassen."

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Greenpeace Energy

Ähnliche Energienachrichten