Donnerstag, 29. Oktober 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » Deutsche Post rüstet auf Elektroautos um

Deutsche Post rüstet auf Elektroautos um

17.06.2016 | Energienachrichten

Die Deutsche Post hat angekündigt, ihre Fahrzeugflotte in Deutschland komplett auf Elektroautos umzurüsten. Bereits mittelfristig auf nachhaltige Mobilität durch E-Autos setzen zu können, sei "keine wirre Zukunftsvision, sondern Realität", sagte Post-Vorstandschef Frank Appel Anfang der Woche in Düsseldorf. Abgesehen vom Thema Klimaschutz bewerte das Unternehmen die Umstellung auf eine rein e-mobile Fahrzeugflotte als ausdrücklichen Wettbewerbsvorteil.

Gegenwärtig betreibt die Deutsche Post weltweit rund 92.000 Fahrzeuge. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich das Unternehmen bestrebt, die CO2-Emissionen seines Fuhrparks signifikant zu senken, zum Beispiel durch die Modernisierung konventionell betriebener Fahrzeuge, aber auch durch die Nutzung alternativer Antriebe und Kraftstoffe. In Bonn startete die Post vor wenigen Jahren ein Pilotprojekt zum Einsatz elektrisch angetriebener Autos für die Brief- und Paketzustellung im innerstädtischen Bereich.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft


Ähnliche Energienachrichten