Sonntag, 20. September 2020

Strompreise in Deutschland - Was kostet Strom?

Empfehlungen

TÜV geprüftes Vergleichsportal,
Wechselservice & Tarifaufpasser

» » » RWE SmartHome gewinnt Leserpreis von PCgo und PC Magazin

RWE SmartHome gewinnt Leserpreis von PCgo und PC Magazin

13.06.2016 | Energienachrichten

Das intelligente Heimtechnik-System RWE SmartHome ist laut Leserumfrage der zwei IT-Fachmagazine PC Magazin und PCgo die derzeit beliebteste Haussteuerung. RWE wurde der IT-Leserpreis "Victor 2016" der beiden Zeitschriften in der Kategorie Smart Home verliehen. Den zweiten und dritten Platz belegten die Smart-Home-Systeme von mobilcom-debitel und Abus.

Der "Victor" war in diesem Jahr zum vierten Mal ausgeschrieben worden. An der Umfrage beteiligten sich laut Redaktion mehr als 18.000 Leser, die in 18 Produktkategorien jeweils ihre Lieblingsprodukte wählten. Insgesamt waren im Rahmen der Preisausschreibung mehr als 300 Unternehmen aus der internationalen IT-, TK- und Smart-Home-Branche nominiert.

"Das Votum der Leser freut uns enorm. Wir sehen das als Ansporn und setzen alles daran, das System noch smarter und innovativer zu machen", sagt Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsbereichsleiter bei RWE, der betont, dass RWE SmartHome als modulare, funkbasierte und mobile Haussteuerung einen niedrigschwelligen und vor allem preisgünstigen Einstieg in die intelligente Vernetzung von Haustechnik, Licht und Geräten biete. Das System ist seit mittlerweile fünf Jahren auf dem Markt und ermöglicht die Integration von Produkten ausgewählter Hersteller. Neben den Aufgabenbereichen Komfort und Sicherheit übernimmt die Heimtechnik auf Wunsch auch das häusliche Energiemanagement.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

RWE

Ähnliche Energienachrichten