Komplettangebot: Miet-Solaranlage plus Ökostromtarif

Komplettangebot: Miet-Solaranlage plus Ökostromtarif

20.05.2016 | Energienachrichten

Der Münchener Energiedienstleister MEP Werke GmbH bietet Nutzern einer MEP Miet-Solaranlage ab sofort die Möglichkeit, ihren Stromverbrauch zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien zu decken, also nicht nur den Eigenanteil, sondern die komplette Versorgung auf Ökostrom umzustellen. Möglich macht dies der Tarif "MEP GrünStrom", den das Münchener Unternehmen in Kooperation mit dem nordrhein-westfälischen Energiedienstleister Mark-E anbietet. Der speziell für einen kleinen Verbrauch bestimmte Tarifvertrag ergänzt die Strommenge, die die Nutzer einer Miet-Solaranlage selbst für den Eigenverbrauch erzeugen.

"Verbraucherbefragungen bestätigen uns immer wieder, dass in vielen Haushalten eine große Nachfrage nach Strom aus Photovoltaikanlagen besteht - unabhängig davon, ob man selbst eine Anlage besitzt, mietet oder nur Ökostrom bezieht", kommentiert Konstatin Strasser, Geschäftsführer der MEP Werke GmbH. "Darum ermöglichen die MEP Werke ihren Kunden schon seit 2013 ein Rundum-Sorglos-Paket für eine Miet-Solaranlage inklusive Planung, Installation, Versicherung und Service. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden nun einen attraktiven Vertrag auf Grünstrom-Basis anbieten können." Den angebotenen Ökostromtarif lässt Mark-E regelmäßig durch den TÜV Rheinland zertifizieren.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Blei Akkus

Ähnliche Energienachrichten