Donnerstag, 21. November 2019

Strompreise 2020 - Strom wird teuerer. Jetzt vergleichen!

Empfehlungen

Vergleichsportal und
Wechselservice

»
»
» Stromkunden finden Anbieterwechsel unkompliziert

Stromkunden finden Anbieterwechsel unkompliziert

09.05.2016 | Energienachrichten

70 Prozent der deutschen Stromkunden halten einen Anbieterwechsel heutzutage für unkompliziert. Nur 23 Prozent der Verbraucher bezeichnen das Wechselprozedere noch als schwierig und damit hinderlich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Meinungsforschungsstudie "BDEW-Energiemonitor 2016", die von der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) durchgeführt wurde.

Erstmals wurde im Rahmen des Energiemonitors nach der Einschätzung der Haushalte zum Stromanbieterwechsel im Vergleich zum Anbieterwechsel in anderen Branchen gefragt. Das interessante Ergebnis: Im Vergleich zum Stromanbieterwechsel wird nur der Wechsel der Autoversicherung von einer noch höheren Zahl der Verbraucher als simpel angesehen - nämlich von 80 Prozent der Befragten. Dagegen halten nur 52 Prozent der Deutschen - und damit fast 20 Prozent weniger als beim Thema Stromversorger - den Wechsel des Telefonanbieters für unkompliziert.

Stromanbieterwechsel leicht gemacht - mit dem Wechselservice von StromAuskunft.

© 2016 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Checkliste Stromanbieterwechsel