LichtBlick erhält Gütesiegel "Wegbereiter der Energ ...

LichtBlick erhält Gütesiegel "Wegbereiter der Energiewende"

22.10.2014 | Energienachrichten

Als einer der ersten Energieversorger in Deutschland erhält der Ökostromanbieter LichtBlick das neue Qualitätssiegel "Wegbereiter der Energiewende" vom TÜV SÜD. "Die Ziele der Energiewende sind fest in der Unternehmenspolitik von LichtBlick verankert und werden auch in der Praxis konsequent angewandt", wird die Auszeichnung seitens des Zertifizierers begründet.

LichtBlick liefert nicht nur 100 Prozent Ökostrom an seine Kunden, sondern entwickelt mit seinem innovativen Konzept "SchwarmEnergie" auch kundenfreundliche Produkte und Lösungen für ein dezentrales Versorgungssystem. "LichtBlick ist seit seiner Gründung 1998 ein Energiewende-Unternehmen. Darum freuen wir uns, zu den ersten zu gehören, die nach dem neuen TÜV-SÜD-Siegel zertifiziert werden", sagt Heiko von Tschischwitz, Geschäftsführer des Ökoenergieversorgers.

Das neue Label "Wegbereiter der Energiewende" soll eine höhere Aussagekraft besitzen als die bisher gängigen Gütesiegel für Ökostrom. Heiko von Tschischwitz: "Eine reine Produkt-Zertifizierung ist nicht mehr zeitgemäß. Denn Ökostrom allein reicht den Verbrauchern nicht. Sie wollen ihre grüne Energie von einem Anbieter, der wie LichtBlick zu 100 Prozent für die neue Energiewelt jenseits von Kohle und Atom steht. Vegetarier kaufen ja auch nicht beim Metzger."

LichtBlick ist der derzeit größte konzernunabhängige Energieanbieter Deutschlands, der ausschließlich auf saubere Energie setzt. Das Unternehmen beschäftigt über 400 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr 2013 einen Umsatz von mehr als 720 Millionen Euro. Über eine Million Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet beziehen Ökostrom und Ökogas von LichtBlick.

© 2014 StromAuskunft.de

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft

Lichtblick

Ähnliche Energienachrichten