![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
negativ Erfahrung mit Flex-Strom. Diese Fa. hält nicht das was Sie in der Werbung verspricht ! Folgender Fälle sind mir persönlich passiert. Die Zahlungsaufforderung dieser Fa sind immer schnell im Briefkasten, ABER wenn der Vertag NICHT zustande kommt lässt die Rückzahlung ewig auf sich warten . In einem Fall sind es genau 3 Monate vergangen und immer noch keine Rückzahlung erfolgt . In dem anderen Fall sind auch schon 4 Wo. vergangen ohne das ich das Geld bis dato erhalten habe. Gesamtschaden 1100,- Ich Denke diese Fa. verzögert absichtlich die Rückzahlungen um Profit damit zu betreiben. ![]() Auf mails keine Antwort. ![]() Bei dem letzten Tel. was auch sehr schwierig immer ist, sind 15 teure min.vergangen und keine Lösung gefunden. Und die Webeprämie kommt auch nur zustande wenn ein Werbender + geworbender je ein Vertrag haben. ![]() Habe jetzt eine Frist gesetzt und nach fruchtloser Verstreichung geht ein Mahnbescheid raus. Nie mehr Flexstrom..... Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht???? Gruß Peter |
| Sponsored links |
|
|||
|
kann ich bestätigen... Insgesamt ca 3 Jahre in unterschiedlichen Tarifen Kunde gewesen. Preiserhöhung (nicht zugesand bekommen, nur an Abbuchungen erkannt) wurde versucht mir 2 Monate rückwirkend zu erheben !!! Seit 2 Monaten warte ich auf meine Jahresendabrechnung. Habe ein Guthaben von ca. 170 €, werde das Geld wohl ohne Anwalt nicht wiedersehen. Gruß mirschi
|
|
|||
|
Finger weg von Flexstrom!!!
|
| Sponsored links |
|
|||
|
Flexstrom ist wie alle neuen Anbieter wenn man bei enem der vier großen Anbieter war kommt man hier vom regen in die Traufe bei den großen rwe usw. weiß man das die preise total überzogen sind. gerät man dann an Flexstrom oder auch Teldafax ist man erst mal angenehm überrachst über die scheinbar günstigen Preise das böse Erwac hen kommt später wehe man hatt ein problem fängt an mit nicht abgemeldet bei vorherigen versorger fehlerhaften Abrechnungen usw . Richtig los geht der spaß wenn man kündigigt.Die sogenannten Hotline so gut wie nicht erreichbar klappt es doch mal nur inkompetente Mitarbeiter und belangloses Geschwätz. Einzige Maßnahme schnellsten Kündigen und bei nächsten Wechsel sehr sorgfältig aussuchen . Nämlich scheinbar billig ist noch lang nicht billig sondern üble Abzocke! es ist höchste Zeit das die Zuständige Aufsichtsbehörde da mal aktiv wird.
|
|
|||
|
Diese Jahr war ich mutig. Hab auch gewechselt. Zu FlexStrom und FlexGas. Oh, wie ich das bereut habe! Die werfen dich regelrecht zu mit unberechtigten Forderung, Mahnungen etc. . Hab die Verträge am 27.10.2011 abgeschlossen. Prompt erhielt ich das Begrüßungsschreiben: "Vielen Dank, dass Sie (so blöd waren ) sich für FlexStrom bzw. FlexGas (zu entscheiden.) entschieden haben. Da der Vertrag immer nur zu Monatsersten möglich ist und einem Monat im Voraus angezeigt werden muss, werden wir Sie zum 01.01.2012 anmelden."
Was, zum 01.01.2012, und nun? Na was den, der richtig teuere Ortsanbieter wird den Vertrag in der Zeit übernehmen. D.h., draufzahlen!! Angeblich würde die Vorlaufzeit für den Wechsel 6 Wochen betragen. Wie bitte, 6 Wochen! D.h., man muss dann eben mal in kauf nehmen, dass man in der Übergangsfrist 2 Verträge an der Backe hat. Und wenn der einen einen nicht raus lässt, weil er einen findigen Paragrafen gefunden hat, na dann muss man eben 2 Verträge erfüllen und zahlen!!! Es ist wirklich der grösste Beschiss aller Zeiten, was findige bzw. kriminelle Unternehmen inzwischen mit Bürgen alles anstellen dürfen. Schmackhaft wurde es uns gemacht. Wechseln müssen die Bürger, dann werden die Kartellpreise gedrückt und der Kunde wird billigeren Strom und Gas bekommen. Na prima! Keiner hat dabei erwähnt, dass man dazu Jurist mit zweiten Staat***amen sein muss und eine Sekretärin einstellen sollte, die dann, den morgendlichen Schriftverkehr, den du natürlich abends - so nebenbei - diktiert hast, tippen muss. Das Porto per Einschreiben mit Rückantwort nicht berücksichtigt. Es ist wirklich erschreckend, was an unseren Universitäten für kriminelle Manager auf kosten der Gesellschaft, d.h., von unserem Steuergeld, ausgebildet werden. Die Professoren die solchen Unfug lehren, sollten sich was schämen. Rechtsanwälte müssen einen Eid ablegen, das Sie nach Recht und Gesetz handeln. Inzwischen scheinen Großunternehmen besser zu zahlen. Dann kann man ja auch mal ein Auge zudrücken und Knebelverträge schreiben, die sowieso keine Sau verstehen kann. Ein Goldsegen!! Ist das nicht prima! Ich persönlich habe das Vertrauen an diesen angeblichen Rechtsstaat verloren. Recht kriegt hier nur der, der genug Mäuse in der Tasche hat. Ich kann jedem raten, sich vorher über den Anbieter im Net schlau zu machen. Nicht auf den Vergleichsportalen, dass ist alle erstunken und erlogen. Die werden dafür fürstlich bezahlt, nur positives zu schreiben. Viel Glück bei der Auswahl und eine Gute Rechtsschutzversicherung. Malzeit! |
|
|||
|
Langsam aber sicher sickert das Gebaren von FlexStrom durch, bin mal gespannt, wie es weiter geht. Einige Stromvergleicher haben sie nicht mehr im normalen Vergleichsfenster und immer mehr Verbraucher wenden sich an die Schlichtungsstelle.
Würde dies Programm, müßte FlexStrom sich Gedanken machen - 350 Euronen soll die Pauschale bei der Schlichtungsstelle angeblich kosten, die FlexStrom jedesmal berappen muss |
| Sponsored links |
|
|||
|
Hallo,
nach dem ersten (unproblematischen) Jahr mit Flexstrom, kam das böse Erwachen: Ich hatte ein Paket gekauft (3000 kw), Mehrverbrauch wird berechnet (höherer KW-Preis), Minderverbrauch zurückerstattet! Angeblich! Verbraucht man nur ein KW weniger als diese 3000 KW werden die im Vertrag (!) fest zugesagten Frei-KW (400 Frei-KW/h) plötzlich ungültig, da dann ein Paket von 2800 KW/h zum tragen kommt, mit nur noch 120 KW/h! Dies wird aber gekonnt verschleiert und ist so vorab nicht festzustellen! Selbst auf viermalige Anfrage per e-mail bekam ich keine Antwort auf die Frage , ob dies so sei, sondern immer nur ausweichendes Bla-Bla! Reine Abzocke, der Kunde soll im zweiten Jahr kräftig zahlen und nur nicht die zugesagten und im Vertrag festgehaltenen Rückvergütungen bekommen! Mahnungen sind blitzschnell da! Sogar wenn man schon gezahlt gezahlt hat. Die Telefonbeantworter sind inkompetent und eher frech. Sogar die Jahresvorauszahlung wollen sie noch 8 Wochen vorher haben! Die verwechseln sich mit einer Bank und haben vergessen, daß sie Dienstleister am Strommarkt sind! Also Hände weg von Flexstrom, ihr zahlt immer drauf! Mit mir wird es kein drittes Jahr geben. Viele Vergleichsanbieter haben Flexstrom aus ihrem Angebot gestrichen, das sagt doch alles! Gruß Hardy |
|
|||
|
Flex lernt es für meine Begriffe nur dann, wenn der Kunde weg bleibt...Und sich die Leute bei der Verbraucherzentrale beschweren....Angeblich muss Flex diese Gebühren zahlen....Ob es so ist, sei dahingestellt, aber schön wäre es...
|
| Sponsored links |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.stromauskunft.de/forum/talk-im-netz/167-flex-strom-geschaeftsgebaren-service.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 123Strom und Flexstrom Wer hat Erfahrung mit diesen Anbietern | This thread | Refback | 17.01.2010 11:34 | |
| Mein Strom wird wieder teurer | This thread | Refback | 15.11.2009 12:42 | |