Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Stromanbieter Vattenfall - Meinungen, Erfahrungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 19:42
Benutzer

Standard Vattenfall Stromanbieter

Wir haben für Sie ein ausführliches Versorgerprofil des Stromanbieters Vattenfall erstellt.

Dort finden Sie

- allgemeine Informationen zum Stromanbieter Vattenfall
- alle Stromtarife und Strompreise vom Stromanbieter Vattenfall
- eine Verfügbarkeitsabfrage sowie die Angabe der Stromquellen vom Stromanbieter Vattenfall

Alle
Stromanbieter Deutschlands finden Sie in unserer Übersicht.
Die günstigsten Stromanbieter in Ihrer Stadt finden Sie in unserer Städteübersicht.

Als Betreiber der Strom-Auskunft sind uns keine Probleme mit dem Stromanbieter Vattenfall bekannt.
Wir hoffen Ihnen mit Ihrem Angebot helfen zu können und freuen uns über Ihre Erfahrungsberichte. Damit helfen Sie anderen Stromkunden und leisten
einen Beitrag zur Liberalisierung.

Ihr StromAuskunft Team
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2009, 20:26
930 930 ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter Vattenfall will uns nicht haben, und wir sie auch nicht mehr

Hallo,
dann bin ich wohl der Erste, der hier was zu Vattenfall postet. Vorab: ich kann nur von Vattenfall abraten!!!
Die Geschichte hierzu:
Nachdem wir jahrelang billigen Ökostrom von FlexStrom bezogen hatten (mit denen wir eigentlich keine Problemne hatten), haben wir beschlossen zu einem Anbieter zu wechseln, der eine monatliche Abrechnung und Zahlung anbietet und nicht mehr das Ganzjahrespaket einfordert. War ja doch ein Batzen Geld auf einmal.
Also diverse Stromvergleiche im Netz abgefragt und letztendlich auf Vattenfall, als günstigsten Ökostromanbieter mit monatlicher Abrechnung gestoßen.
Über den Makler gewechselt (bei FlexStrom hatten wir schon vorher gekündigt, was uns von Seiten des Maklers geraten wurde) und Antrag bei Vattenfall gestellt. Das war um den 10.Juni diesen Jahres. Die Auftragsbestätigung kam auch recht schnell, mit dem Vermerk, es könne ein paar Wochen dauern, bis wir wieder von ihnen hören. Dann kam 3 Wochen später ein Schreiben mit der Bitte, die von uns gemachten Angaben zu Name, Adresse, Zählernummer und bisheriger Versorger zu überprüfen, weil sich da wohl ein Fehler eingeschlichen habe.
Also alles überprüft, bisherigen Stromversorger korrigiert, der von Seiten Vattenfalls (EnBW stand drin) falsch ausgefüllt war und zurückgefaxt. Eine Woche später erneut das gleiche Schreiben von Vattenfall. Diesmal war der die Zählernummer und der bisherige Stromversorger seitens Vattenfall falsch ausgefüllt. Daraufhin angerufen, ins Callcenter gekommen, keiner wusste Bescheid, musste drohen, dann kam ich an eine "höhere Instanz". Diese Dame sagte mir, dass mein regionaler Versorger die EnBW sei, da ich ja bei FlexStrom zum 31.08. gekündigt hatte. Und die EnBW habe Vattenfall diese Zählernummer auf dem Schreiben als die Zählernummer unserer Verbrauchsstelle genannt. Was kompletter Unsinn ist, da wir seit 15 Jahren die gleiche Zählernummer haben und unser regionaler Versorger auch noch nie die EnBW war, sondern Süwag. Das habe ich der Dame mitgeteilt, sie wolle sich drum kümmern.
Ein paar Tage später kam wieder dieses Schreiben mit der Bitte unsere Angaben zu überprüfen...wieder mit der EnBW als bisheriger regionaler Versorger...
Wieder bei Vattenfall angerufen (14ct/min), dort wurde mir mitgeteilt, dass man mich nicht zu der Dame durchstellen könne, es handele sich um einen "Telefonkreis" ohne die Möglichkeit zu jemand bestimmten durchstellen zu können. Nachdem ich den Kollegen angeschrien hatte, ging es doch. Die Dame von Vattenfall hat mir da erklärt, dass die EnBW in ihren Unterlagen der regionale Versorger in meinem Gebiet sei, und dass die EnBW uns aber nicht identifizieren könne...Klar, weil ja auch die Süwag für uns zuständig ist. Da wir nicht identifiziert werden konnten, wurde der Antrag von Vattenfall bei der EnBW natürlich abgelehnt. Was zur Folge hatte, dass ich nicht zum gewünschten Zeitpunkt von Vattenfall mit Strom beliefert werden könne, sondern für einen Monat in die Zwischenversorgung meines regionalen Versorgers müsse und ich solle mich mit dem in Verbindung setzen. (Was ich auch getan habe, natürlich kostet uns die KW/h deutlich mehr in der Zwischenversorgung als in einem echten Tarif).
Die Dame versprach auch bei der Süwag anzufragen, ob wir denn dort als Verbrauchsstelle bekannt seien. Sie wolle sich Anfang der kommenden Woche bei uns melden.
Inzwischen kam noch ein Schreiben von Vattenfall, wieder ein Abgleichsgesuch unserer Daten, wieder mit der EnBW drin...
In der Woche drauf rief die Dame von Vattenfall zurück und teilte mir mit, dass unsere Verbrauchsstelle auch bei der Süwag nicht bekannt sei, und ich solle doch selber mal bei Süwag und EnBW nachfragen.
Als ich die Süwag anrief (die EnBW wusste nichts von uns, wie auch), konnten die uns nach Nennung der Zählernummer sofort zuordnen, mit Adresse, letzter Belieferung durch sie, alles da. Auf meine Nachfrage, ob Vattenfall denn einen Antrag zur Stromdurchleitung an unsere Verbrauchsstelle gemacht habe, wurde mir gesagt, dass Vattenfall nicht angefragt habe!!!
Als ich dann nach dem Wochenende, einen Tag vor Ende unseres Vertrags mit FlexStrom und vor Beginn der teuren Zwischenbelieferung, wieder mit der Dame sprach, hat sie mir dann etwas technisches um die Ohren gehauen, den Unterschied zwischen Kundencenter und Netzservice bei Vattenfall erklärt, alles Zeug um deren Unfähigkeit zu vertuschen. Ich habe dann noch einen letzten Versuch gestartet, und Ihr ein Ultimatum gesetzt, zu dem sie mir eine Garantie über eine Gutschrift (Geld oder KW/h) bestätigen sollte, falls wir uns weiterhin an Vattenfall binden sollten. Das wollte sie nicht. Daraufhin habe ich meinen Antrag zurückgezogen.
Jetzt haben wir unseren Ökostrom bei einem kleinen, regionalen Anbieter in Süddeutschland gestellt, der sogar rückwirkend 6 der 8 Wochen Zwischenbelieferung durch die Süwag zu seinen günstigen Tarifen übernimmt.
Gottseidank weg vom Global Player, dessen Arroganz und Unfähigkeit unerträglich war.
Ach ja, heute kam wieder ein Schreiben von Vattenfall, wir mögen doch bitte unsere Angaben überprüfen.
Und wenn man eine e-mail schickt, kommt eine automatische Antwort, dass es Wochen dauern könne, bis die Mail beantwortet werde, man habe ja so viel zu tun, da ihre Produkte so gefragt seien.
Lasst die Finger weg und bezieht keinen, schon gar keinen Ökostrom vom Atomkraftbetreiber Vattenfall. Wir hätten es eigentlich früher wissen müssen, dass so etwas in die Hose geht.
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht