Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Stromanbieter Teldafax - Meinungen, Erfahrungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2009, 10:47
rbk rbk ist offline
Neuer Benutzer

Standard nie wieder teldafax

habe einen günstigen stromanbieter gesucht und bin auf teldafax gestoßen. leider war das ein großer fehler.
- ab 1.12.2007 hatte ich diesen anbieter
- kaum kontaktmöglichkeiten
- sehr unzuverlässig, ungenau
- unseriös
- rückerstattung dauern mehrere wochen
- zweimalige preiserhöhungen, konnte trotzdem nicht kündigen
- hatte zum 30.4. gekündigt und habe bis heute (12.7.) noch keine abrechnung erhalten, wobei ich schon viermal innerhalb von zehn wochen dort angerufen habe und meinen zählerstand bestätigt habe. sollte am 7.7. endabrechnung bekommen. hatte letztes jahr weniger strom verbraucht, teldafax unterstellte mir einen falschen zählerstand. das musste ich selbst erfragen. es wurde mir nicht mitgeteilt.
man sollte viel zeit, geduld, geld, ruhe und nerven für teldafax besitzen. ich bin gespannt, wie das noch endet.
- bin jetzt beim ököstromanbieter, ist billiger und viel seriöser, und warte immer noch auf die endabrechnung von teldafax
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 22:40
Neuer Benutzer

Daumen runter Abrechnung von Teldafax

Tja, da wartest Du vermutlich noch etwas länger. Ich habe im Februar gekündigt, da ich die heftige Preiserhöhung nicht zahlen wollte. Seit dem habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört. Ein Anruf über die Service "Hotline" war deprimierend: Nach anfänglich freundlicher Begrüßung brachte ich mein Anliegen vor. Darauf hin hörte ich im Hintergrung ein Gespräch mit. Meine nette Telefonistin wurde angewiesen mich in die Warteschlange zu stellen. Mit der Begründung einer Rückfrage wurde ich für 6 Minuten kaltgestellt. Danach kamen genervte Ausflüchte. Ein Einschreiben mit der Aufforderung eine Abrechnung zu erstellen brachte keinen Erfolg. Was soll ich tun. Ohne Abrechnung bekomme ich die bezahlten 200,- € Sicherheitszahlung nicht zurück. In der Summe war mein Strombezug bei TdF deshalb kein Schnäppchen.
Achtung liebe Anbieterwechsler: Diese Firma ist nicht seriös, um nichts Schlimmeres zu sagen.
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2009, 21:05
Neuer Benutzer

Standard Kautionsrückzahlung nicht bei Teldafax!

Neue Nachricht: Teldafax hat eine Abrechnung geschickt und einen Betrag unter 2,- € abbuchen lassen. Von meiner Kaution ist nicht die Rede. Wer klagt, oder hat geklagt und hat ein Urteil? Würde mich gerne anschließen.
Bin wieder bei EnBw. Unterm Strich billiger und veraschungsfrei.
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 12:02
Neuer Benutzer

Lächeln Serviceoffensive

Hallo zusammen,

wir wissen, dass einiges schief gelaufen ist und dass wir Probleme im Service Bereich hatten. Wir haben aber investiert in Personal wie auch EDV! Für alle, die hier in den Foren unterwegs sind und noch Probleme mit ihrem speziellen Fall haben: mal gerne an presse@teldafax.de mit Kundennummer schicken, wir klären die Angelegenheit dann zusammen, ok ? Thanx !

TelDaFax Holding AG
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #5 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 05:17
Neuer Benutzer

Böse Teldafax die endlose Geschichte.

hallo ich habe mit denen auch nur Ärger von wegen billiger Strom manhatt mir über die 23 Monate die ich Kunde viel zu viel Geld einbehalten.Und danch kam nach Massivem druck von meiner Seite eine Abrechnung die total falsch ist. Ich werde Jetz Anwalt einschalten und nach Absprache mit demWenn es Aussicht auf Erfolg hatt Strafanzeige stellen und ebenfall die Aufsichtsbehörde dei Bundesnetzagentur wieder informieren. Und ich kann nur allen raten dies ebenfalls zu tun mal sehen ob mann dieser Abzocke kein Ende machen kann.
  #6 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 05:20
Neuer Benutzer

Hallo ich habe mit denen auch nur Ärger von wegen billiger Strom man hatt mir über die 23 Monate die ich Kunde viel zu viel Geld einbehalten.Und danach kam nach massivem Druck von meiner Seite eine Abrechnung die total falsch ist. Ich werde Jetz Anwalt einschalten und nach Absprache mit dem wenn es Aussicht auf Erfolg hatt Strafanzeige stellen und ebenfall die Aufsichtsbehörde dei Bundesnetzagentur wieder informieren. Und ich kann nur allen raten dies ebenfalls zu tun mal sehen ob mann dieser Abzocke kein Ende machen kann.
  #7 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 05:21
Neuer Benutzer

Hallo ich habe mit denen auch nur Ärger von wegen billiger Strom man hatt mir über die 23 Monate die ich Kunde war viel zu viel Geld einbehalten.Und danach kam nach massivem Druck von meiner Seite eine Abrechnung die total falsch ist. Ich werde Jetz Anwalt einschalten und nach Absprache mit dem wenn es Aussicht auf Erfolg hatt Strafanzeige stellen und ebenfall die Aufsichtsbehörde dei Bundesnetzagentur wieder informieren. Und ich kann nur allen raten dies ebenfalls zu tun mal sehen ob mann dieser Abzocke kein Ende machen kann.
Sponsored links
  #8 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 13:41
Neuer Benutzer

Böse Hohle Phrasendrescherei

Zitat:
Zitat von Teldafax Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir wissen, dass einiges schief gelaufen ist und dass wir Probleme im Service Bereich hatten. Wir haben aber investiert in Personal wie auch EDV! Für alle, die hier in den Foren unterwegs sind und noch Probleme mit ihrem speziellen Fall haben: mal gerne an presse@teldafax.de mit Kundennummer schicken, wir klären die Angelegenheit dann zusammen, ok ? Thanx !
Die Antworten Ihrerseits sind hier im Forum mehr als lächerlich. Wo macht sich diese Investition denn bemerkbar? Weder bei Service, bei der Kompetenz noch sonstiges. Sorry, aber dies sind absolut hohle Phrasen - die Erfahrungswerte sprechen klar dagegen... Vielleicht lesen Sie sich die Forenbeiträge auch mal gründlich durch, anstatt die Leute mit Standardaussagen zu langweilen! Ausbaden müssen es die Kunden.
  #9 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 21:05
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HaraldW Beitrag anzeigen
Tja, da wartest Du vermutlich noch etwas länger. Ich habe im Februar gekündigt, da ich die heftige Preiserhöhung nicht zahlen wollte. Seit dem habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört. Ein Anruf über die Service "Hotline" war deprimierend: Nach anfänglich freundlicher Begrüßung brachte ich mein Anliegen vor. Darauf hin hörte ich im Hintergrung ein Gespräch mit. Meine nette Telefonistin wurde angewiesen mich in die Warteschlange zu stellen. Mit der Begründung einer Rückfrage wurde ich für 6 Minuten kaltgestellt. Danach kamen genervte Ausflüchte. Ein Einschreiben mit der Aufforderung eine Abrechnung zu erstellen brachte keinen Erfolg. Was soll ich tun. Ohne Abrechnung bekomme ich die bezahlten 200,- € Sicherheitszahlung nicht zurück. In der Summe war mein Strombezug bei TdF deshalb kein Schnäppchen.
Achtung liebe Anbieterwechsler: Diese Firma ist nicht seriös, um nichts Schlimmeres zu sagen.
Darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort strafanzeige wegen vorsätzlichem ****** nach § 263 strafgesetzbuch und Verbraucherschutz einschalten dieser dubiosen Firma muß ein Ende bereitet werden!
  #10 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 12:45
Neuer Benutzer

Lächeln Hallo nochmal

Hallo zusammen,

gerne poste ich auf verschiedenen Diskussionssträngen.

Zum Thema ******: dies ist de facto nicht der Fall. TDF hat wesentlich mehr Kunden in sehr kurzer Zeit erhalten als erwartet. 2007 hat man mit 64.000 gerechnet, es kammen damals aber 400.000. Aktuell sind es etwas 600.000, dies freut uns natürlich. Aus 80 Mitarbeitern sind inzwischen über 300 geworden, auch das freut uns.

Aus dieser Tatsache - das schnelle Wachsen - heraus sind Fehler passiert - das freut uns gar nicht !!! Auch wenn dies einfach Dinge sind, die in allen Unternehmen, die so schnell wachsen, passieren - leider !

Deshalb tun wir jetzt alles, um unseren Kunden zu zeigen: wir haben es verstanden und haben euch gehört ! Und deshalb poste ich hier auch, dass sich die Leute, bei denen noch Klärungsbedarf ist, sich bei uns, der Presseabteilung melden sollen. Und die, die das bislang gemacht haben, wissen auch, dass hier weder etwas unseriös läuft noch lächerlich.

Herzliche Grüße, wie gehabt !

TelDaFax Holding AG
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf
Sponsored links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht