![]() |
|
|||
|
Hallo Candyman
eigentlich schon eine bodenlose Frechheit - nach 15 Minuten !!! haben Sie endlich einen Mitarbeiter erreicht. Schon das ist ein Grund - diese Firma zu meiden. Ich kann doch nicht eine Viertel Stunde mit dem Telefon am Ohr in der Wohnung rumspazieren um darauf zu warten, daß jemand mal so gnädig ist, ranzugehen. Eindeutige Inkompetenz, weil zu wenig Personal und...wieso macht es Sie nicht stutzig, daß Sie nochmal eine Kaution bezahlen sollen, obwohl Sie die eine gerade überwiesen haben? Da kann man - wenn es denn eine seriöse Firma wäre - ganz einfach verrechnen oder? Also, sauber klingt das nicht in meinen Ohren, und wie die anderen Beiträge zeigen, warten manchen Leute schon sehr sehr lange auf ihr Geld, was Ihnen zusteht. Ich bleibe dabei - sobald es geht, suche ich einen anderen Anbieter |
|
|||
|
[LEFT]Hallo Rubi.
Also so ganz weiß ich nicht was du da hast (ich darf dich doch sicher dutzen:-)). Wieso bist du denn so unzufrieden, dass du dir einen neuen Anbieter suchen musst. Ich frag mich das aber auch bei manch anderen und frag mich deswegen, weil ich so zufrieden mit dieser Firma bin. Wegen der Warterei. Wenn du irgendwo bei den Behörden zB dein KFZ anmeldest, musst du doch warten oder stell dir vor, du bist beim Friseur und vor dir sind vllt noch 2 Kunden, musste doch warten bis zu dran kommst. Das ist nicht schön wenn man warten musst, aber das kann man nun mal nicht ändern. Ich denke, dass bei denen so viele Kunden auf einmal anrufen, die müssten nen Wolkenkratzer bauen um jeden Kunden möglichst schnell dranzubekommen. Vielleicht sind bei denen neue Leute und die müssten noch geschult werden und daher könnten die jeweiligen Beratungen mit den Kunden etwas länger dauern. Bei meinem alten Versorger habe ich auch mal 20 Minuten warten müssen und sogar noch Geld bezahlt. Dass Teldafax eine kostenfreie Hotline hat ist doch sehr schön. Wegen der Kaution und dem Umzug: Dass ich bei meinem Umzug die Kaution nochmal zahlen muss fand ich zunächst auch etwas merkwürdig, aber der Mitarbeiter hat mir das sehr kompetent erklärt. Dass ich den Tarif so wie der ist mitnehmen kann und ich einen neuen Vertrag für die neue Wohnung bekomme und dass das alles so läuft wie in der jetzigen. Meine alte Kaution würde ich mit der Schlussrechnung wiederbekommen. [/LEFT] Geändert von candyman (12.10.2009 um 06:16 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Candyman
ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Seit März warte ich nun, daß TDF seinen mit uns geschlossenen Vertrag erfüllt. Das ist bis heute nicht der Fall noch einmal. Das erste mal haben sie versucht mich beim falschen Stromanbieter abzumelden. Das zweite Mal unter einem falschen Namen und wie mein biszeriger Stromanbieter YelloStrom mit heute mitteilte, haben sie schon wieder versucht, unter einem falschen Namen abzumelden. Wenn das nicht Inkompetent ist, dann weiß ich es wirklich nicht. Desweitern haben sie vor einer Woche versprochen, sich um unsere Anfrage per e-mail zu kümmern - ist bis heute nciht geschehen. Also, wenn ich Kunden halten will, dann bemühe ich mich nicht, sie vor den Kopf zu stoßen. Gruß Rubi Zitat:
|
|
|||
|
[FONT=Arial][SIZE=3]Meine negativen Erfahrungen mit TelDaFax Energy:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Ich wollte -den Empfehlungen des Bundeskartellamtes folgend- mit einem Stromanbieterwechsel dazu beitragen, dass sich ein wenig Wettbewerb auf dem Strommarkt entwickelt. Seit Febr. 2008 beziehe ich Strom von TelDaFax. Da ich einen Sonderabschlag von 200 € bezahlt habe, ist der günstige Preis gesichert bis zum 31.01.2011.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Danach werde ich aber wechseln, weil der Ärger mit dieser Fa. den günstigen Preis nicht aufwiegt. [B]Heute könnte ich guten Gewissens niemandem empfehlen, TelDaFax zu wählen. Warum?[/B][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Nach der Jahresabrechnung von Anfang April 2009 stand mir eine Erstattung von 190 € zu. Sie sollte "in den nächsten Tagen" überwiesen werden. Nach einer Woche ohne Gutschrift habe ich medhrfach telef. und per Mail (die nicht beantwortet wurden) erinnert. 3 1/2 Wochen nach der jahresabrechnung kam endlich das Geld. Ist das "in den nächsten Tagen"?[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Meine -zu Recht erfolgten- Erinnerungen führten dazu, dass die Fa. Ende April 2009 die Jahresabrechnung, gegen die ich nie Widerspruch eingelegt habe, stornierte und das -mir zustehende- Geld zurück haben wollte. Sie buchte es von meinem Konto ab. Mit welchem Recht? Bei meiner Bank habe ich dies reklamiert, wodurch der Betrag zurück-gebucht wurde. Außerdem erfolgten eine Abbuchungen von meinem Konto über einen Betrag, der höher als die lfd. Vierteljahresab-buchungen war, der aber nirgendwo eine Erläuterung hatte. Dies war für mich Anlass, Herrn Geschäftsführer Dr. Koch in Troisdorf anzuschreiben und um Aufklärung zu bitten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Statt zu antworten "mahnt" mich die Fa. und droht mit der Lieferein-stellung.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Meine Erfahrung ist die, dass sich die Fa. TelDaFax "einen Dreck" um Kundeneingaben kümmert und sie nicht beantwortet. Telefonische Anfragen, wenn man denn durchkommt, werden nichtssagend beantwortet, so dass man sich dies sparen kann.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Ich bin gezwungenermaßen so weit, dass ich mir einen Rewchtsanwalt nehmen muss.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Kunden, die mit TelDaFax Probleme haben, kann ich nur dringend raten, sich beschwerdeführend an die [B]Bundesnetzagentur[/B] zu wenden (Adresse: Tulpenfeld 4, 53113 Bonn). Außerdem sollten sie, wenn sie in NRW wohnen, die [B]Verbraucherzentrale NRW[/B] in 40215 Düsseldorf, Mintropstr. 27, informieren.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][/FONT] |
|
|||
|
Hallo Robert, vielen Dank für die Info - leider besteht mein Mann weiterhin auf TDF, weil sie eben die günstigsten sind.
Da die Mitarbeiter zu "unbeholfen" (wenn ich schreibe was ich denke, krieg ich ne Anzeige wegen Beleidigung) sind, mich bei Yello Strom abzumelden, hab ich es selbst getan. Aber ich versteh nicht ganz, wenn nicht innerhalb von einer Woche der versprochene Betrag kommt, gibts ne Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei und wenn irgendjemand Geld von meinem Konto abhebt ohne ein Einzugsermächtigung zu haben, erstatte ich ebenfalls Anzeige wegen Unterschlagung. Wenn die mich rausschmeißen, ist mein Grundversorgen automatisch da und fängt mich für drei Monate auf und ich kann immer noch zu einem anderen Anbieter wechseln. Kann nicht sein, daß diese Firma einen so verarscht. Schönen Abend noch Gruß Rubi |
|
|||
|
@Rubi.
Kann ich nicht ganz verstehen, warum die es nicht geschafft haben dich als Kunden aufzunehmen. Bei mir hat das wunderbar geklappt. So wie Teldafax mich als Kunden behandelt, warum nicht bei euch??? das versteh ich nicht. |
|
|||
|
TDF ist eine Katastrophe, erst werden wir geschmissen nach ca. 1,5 Jahren, weil wir angeblich nie Beiträge gezahlt haben und nun haben wir am 16.10. ein Schreiben bekommen, dass wir eine Rückzahlung erhalten sollen, aber die ist bis heute nicht angekommen. Wenn ich anrufe heißt es immer, sie geben es in die Rechnungsstelle weiter, klasse.
Erst einen schmeissen und dann über 5 Wochen und evtl. länger keine Rückzahlung machen, super Laden. |
|
|||
|
Hallo TMDSSM,
bitte mal mit Kundennummer an die Adresse [email]reklamation@teldafax.de[/email] mailen, die Sache lässt sich sicher klären. Danke ! Mit freundlichen Grüßen Ihr TelDaFax Kundenservice |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|