![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
wollte im oktober 2010 zu flexstrom wechseln, da dort eine preisgarantie vorlag.
die vorauskasse geleistet, ca. 3 wochen später die auskunft: es geht nicht, da mein antrag zu früh gestellt wurde. ich würde meine vorauskasse zurück erhalten. obwohl kein vertrag zustande gekommen war, erhielt ich mehr als 1 monat immer noch nicht das geld wieder. es wurde geagt, es läge ein auftrag vor, der aber nicht kündbar sei. nach beratung mit der verbraucherzentrale habe ich ein einschreiben mit rückschein geschickt um nochmals, nach mehrmaligen mailen, auf de4m postweg zu kündigen. auf den rückschein warte ich seit 4 wochen, das geld habe ich erhalten. da die kündigung von flex strom erst mitte dezember anerkannt wurde, wird der teuere regionalanbieter meinen strom übernehmen, da der neue auftrag an einen neuen stromlieferer zu knapp erteilt werden musste. nie wieder vorauskasse, auch wenn zunächst preiswerter.... flexstrom: nie wieder! verifox vorsichtig benutzen! billig ist nicht wirklich billig! |
| Sponsored links |
|
|||
|
Hallo –
ich hatte in meinem Email Postfach Nachricht - und so antworte ich mal. Flexstrom ist nicht mehr mein Lieferant. Ich hatte auch lange, lange geschrieben, telefoniert – alles ohne Ergebnis – bis ich direkt an die Vorstände von Flexstrom geschrieben habe – persönlich – und so binnen kürzester Zeit meine Abrechnung im Briefkasten hatte. Mir wurde ein Guthaben vom € 1,74 erstattet. Die Abrechnung (€ 1.239 für 12 Monate) konnte/ kann ich sehr schwer nachvollziehen, Die Zählerstände waren zum Zeitpunkt der Preisanhebung/ das Ende der Preisfestschreibung rechnerisch ermittelt, die Info für eine Selbstablesung unterblieb, der Preis für die KWh wurde nach der Festschreibung kräftig erhöht. Flexstrom wechselte auch ohne meine Zustimmung und Information einfach den Tarif. Gekündigt hatte ich fristgerecht zum 31.März – die Abrechnung kam am 15. Juli. Ich wollte mich nicht mehr über Flexstrom ärgern und habe die Abrechnung dann einfach so akzeptiert. Mein neuer Strom-Lieferant war dann/ ist 1-2-3energie. Hier bin ich Vorauszahler mit Preisfestschreibung. Ob ich bei 1-2-3energie bleibe ist fraglich. Ich habe hier im Gasbezug sehr böse Überraschungen erlebt. Preisanhebungen mit 9 und 17%!! bei einer Abnahme von 123.000kwh!! Ich kann nur jeden empfehlen, ja unbedingt, auf die Internetseiten des geplanten, in Erwägung gezogenen Energie-Lieferanten zu gehen und genau die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ zu studieren, (Kündigungsfristen, Bonuszahlungen etc.) da sind manche Rechtskniffe versteckt. Ich habe ja den Gasbezug bei 1-2-3energie gekündigt und musste mich nach neuen Lieferanten umsehen. (Folgendes gilt auch für Stromlieferanten): Ein Energieanbieter, der bei Verifox mit auf den ersten (günstigen) Plätzen landet, schreibt laut AGB die Bonis nur gut, wenn der Vertrag volle 12 Monate läuft, u n d, ja u n d „nicht vorher gekündigt“ wird. Wenn man hier den Vertrag drei Monate vor Ablauf kündigt, werden Bonis nicht gutgeschrieben. Lässt man den Vertrag ein weiteres Jahr laufen, werden zwar die Bonis gutgeschrieben -- aber – die Preise ändern sich nach oben. Also Vorsicht mit den Preisvergleichen bei Verifox – erst mal in die AGB`s sehen, sich dabei Zeit lassen, evtl. nachrechnen. Mehr kann man dann an Ärger und Geld gar nicht sparen! So – das war`s – wünsch noch ein gutes 2011. |
| Sponsored links |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|