Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Stromanbieter Flexstrom - Meinungen, Erfahrungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 11:07
Neuer Benutzer

Böse Bonus für Neukunde - KEIN BONUS !!! AUFPASSEN !!!

Ich habe beim Flexstrom 4500kWh gekauft für 650€ laut Internetvergleich...
Auf dem Vertrag stand 770€ (ich dachte halt 650+120€ Auktion-Bonus) und mit Preis-Garantie 840€! Nach zwei/drei? Monaten erste Überraschung Grundgebüren sind von 1,99 auf ca. 7€ gestiegen! das ist schon mal ****** für mich... dann wurde Strompreis erhöht...
Nach ca. 11 Monaten nächte Geschänk vom Flexstrom drastische Preiserhöhung... so dass meinen alten Anbieter viel günstiger war. Da bestehen allerdings 14 Tage Recht auf Kündigung wegen geänderte Konditionen(ganz unten ganz klein geschrieben) was ich auch gemacht habe! Nach ca 5 Monaten nächste Überraschung - Rechnung in Höhe von ca 100€. Trotz ich nur 4000 von 4500kWh genutzt habe und keinen Auktion-Bonus zurück bekommen habe!Offizielle Stellungnahme von Flexstrom lautet:

"DER STROMANBIETER FlexStrom HAT SEINE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SO GESTALTET, DASS DER BONUS NUR DANN GEZAHLT WIRD,WENN DER VERTRAG LÄNGER ALS 1 JAHR GELAUFEN IST. DASS KEIN BONUSANSPRUCH BESTEHT,WENN DER VERTRAG MIT ABLAUF DES ERSTEN BELIEFERUNGSJAHRES ENDET, ENTGEGEN IHRER ANNAHME IN ZIFFER 7.3 AGB EINDEUTIG GEREGELT.

NACH DIESER BESTIMMUNG BETSTEHT DER ANSPRUCH NACH ZWÖLF MONATEN BELIEFERUNGSZEIT, ER ENTFÄLLT NACH IHR ALLERDINGS GRÜNDSETZLICH, WENN DER KUNDE INNERHALB DES ERSTEN BELIEFERUNGSJAHRES GEKÜNDIGT HAT. DAMIT SIND DIE FÄLLE ERFASST, IN DENEN ZUM ABLAUF DES ERSTEN JAHRES GEKÜNDIGT WURDE"

Schade dass das nicht deutlich in AGB steht! Ich war doch 12 Monate der Kunde Problem ist dass die Kündigung MUSS vor dem Ablauf des ersten Belieferungsjahres ausgestellt werden(sonst wird verlängert) und die das ausnutzen! Die versuchen alle Tips und Tricks um der Kunde zu kassieren! Gib uns 120 Euro dann wir die Preise so erhöhen dass du die nie wieder siehst!!! SO SOLLTE DASS IN AGB STEHEN!
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht