Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Stromanbieter Flexstrom - Meinungen, Erfahrungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 08:53
Neuer Benutzer

Standard Warnung!!!

Ich kann nur jeden warnen, sich mit dieser Firma einzulassen! Nach eigenen Erfahrungen und ausführlicher Recherche geht diese Firma immer nach dem gleichen Muster vor (und ist dabei leider sehr erfolgreich!):
- zuerst werden scheinbar sehr günstige Tarife angeboten ( insbesondere bei Vorkassetarifen)
- alsbald erfolgt jedoch eine versteckte Tariferhöhung, die entweder dem Kunden überhaupt nicht oder in Form eines äußerlich als Werbeflyer getarnten Schreibens zugestellt wird. Hat der Kunde keine Kenntnis von der Tariferhöhung, macht er natürlich auch nicht von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.
- Lange vor Erstellung der Jahresabrechnung wird dann die Vetragsverlängerung angeboten, deren Tarif durch den in Abzug gebrachten Bonus aus dem 1. Jahr! auch wiederum verhältnismäßig moderat ausfällt.
- Ist der Kunde bei der nächsten (versteckten) Tariferhöhung etwas schlauer und macht von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, kommt das böse Erwachen.
- Nun erfolgt ( Monate nach Beendigung des 1. Vertragsjahres) die erste Jahresabrechnung. Ergibt sich eine ( auch noch so geringe) Nachzahlung, wird diese unter Zustellung von Mahnungen im 5-Tagesrhytmus und Einschaltung eines Inkassobüros von Flexstrom durchgesetzt, obwohl ja noch die nicht verbrauchte Vorauszahlung für das 2. Vertragsjahr zur Verfügung steht, mit der die Forderung einfach verrechnet werden könnte.
- Auf die Endabrechnung kann man dann sehr sehr lange warten.

In meinem Fall warte ich seit 2 1/2 Monaten auf die Endabrechnung und eine Rückzahlung von ca. 400,- Euro und werde jetzt wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Fazit: Bei näherem Hinsehen ist Flexstrom genauso teuer, wie andere, seriösere Anbieter. Der Ärger, den man sich jedoch einhandelt, ist immens. Ich kann wirklich nur jedem Abraten, einen Vertrag mit dieser Firma abzuschließen!

MfG
Saga 453
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 13:48
Neuer Benutzer

Unglücklich FlexStrom € 414,00 ???

FlexStrom€414

Hallo, Saga453, Du hast schon Erfahrung, und ich bitte um Deinen Rat.
FlexStrom mit 414,00 € soll der billigste Anbieter sein?
Und das bei einem Verbrauch von 3600 kWh im Jahr.
Ich kann da eine andere Rechnung aufmachen. RWE liegt jetzt bei € 936,77. Ich habe ab
1.4.2009 zu FlexStrom gewechselt mit dem Lockangebot von € 482,20.
Den habe ich dann auch überwiesen. Angemahnt wurde ein Bonus von € 125,00,den ich dann nachüberwiesen habe. Dann musste ich € 112,73 nachzahlen und kam auf € 719,93.
_ Für das zweite Jahr zahlte ich ab 1.4.2010 bis zum 31.3.2011 € 673,12.

Verbraucht hatte ich im ersten Jahr nur 2.985 kWh, und ich hatte mit nur € 482,20 gerechnet.
Für Bestandskunden gibt es auch keinen Bonus mehr.
Wo bleibt mein Bonus ?
Ich werde zum nächst möglichen Termin kündigen, um zu sehen was dann kommt.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Bitt1 um einige Vorschläge!
Ich fühle mich jedenfalls ziemlich abgezockt.
Beste Grüße, camper111
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 22:25
Neuer Benutzer

Standard

Bei mir war es ähnlich.Ich war 2 Jahre bei Flexstrom und hatte ein 2400 kw-Paket.Im letzten Jahr kostete das Paket 489,- Euro.Jetzt kam die Rechnung für das nächste Jahr und wie erwartet wollten sie jetzt für das gleiche Paket 758,- Euro.Also eine Preiserhöhung von über 50%.Desweiteren hatte ich meinen Zählerstand immer an Flexstrom weitergegeben und das wurde einfach ignoriert und trotzdem ein Betrag vom Konto abgebucht.Lasst die Finger von dieser Firma.
Und entzieht ihnen die Kontoermächtigung.Am besten per Einschreiben mit Rückantwort.Sonst kommt angeblich nichts an,jedenfalls wars bei mir so.Flexstrom ist schon lange nicht mehr die Nummer 1,denn in Thüringen sind die Stadtwerke billiger als Flexstrom.Und die sind ja eigentlich als teuerstes Unternehmen bekannt.

liebe grüsse
Jan-Michael
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht