Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Stromanbieter Flexstrom - Meinungen, Erfahrungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 21:00
Neuer Benutzer

Böse Finger WEG von Flexstrom

Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, um alle zu warnen, einen Vertrag bei dieser "Firma" Flexstrom abzuschließen!!!!
Ich hatte im Internet über das (angebliche) "supergünstige" Angebot erfahren und sofort zugeschlagen. Bis ich darauf gekommen bin, dass mit denen etwas nicht stimmt. Nach mehreren Schreiben, die ich nicht beantwortet bekommen habe, widersprach ich dem Vertrag.
Ich beziehe seit 01.02.09 Strom von dieser Firma, obwohl ich dem Wechsel, wie gesagt, widersprochen habe.

Nur so viel: Ich konnte leider den Wechsel nicht verhindern, aber Geld hat die "Firma" von mir noch nicht gesehen und wenn, dann kriegen die das, was sie versprochen haben (das Kleingedruckte, Gutschrift erst im 2ten Jahr etc. ist mir egal!!!! Ist nämlich rechtlich NICHT haltbar!!!!!!!!!!!!!).

Ich habe bislang nicht bezahlt. Jetzt habe ich gekündigt, wahrscheinlich kriege ich auch auf meine Kündigung hin keine Antwort von dieser "Firma". "Sie können gar nicht kündigen, da sie einen lebenslangen Vertrag mit uns abgeschlossen haben mit jährlicher Steigerung der Beitragszahlungen um automatisch 100% (entschuldigt meine Ironie) ;o)
Wie gesagt, ich habe nicht bezahlt, sondern einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Gott sein Dank habe ich eine Rechtschutzversicherung, sonst wäre ich solchen "Leuten" schutzlos ausgeliefert!

Geändert von athene17 (08.09.2009 um 21:02 Uhr).
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 11:00
Neuer Benutzer

Standard Flexstrom bisher korrekt

Also, ich kann den meisten Beiträgen zu den Themen „Bonusfalle“ – Betrügereien und dergleichen mehr, gegen Flexstrom nicht folgen und so auch nicht bestätigen! Ich wechselte zum Januar 2009 zu Flexstrom, weil ich gegenüber meinem bisherigen Anbieter (RWE) rund
300 Euro an Kosten einsparte. Die Auszahlung der Bonussumme von 135 Euro war klar gekoppelt mit dem Kriterium, dass ich darauf nur Anspruch habe, nach Ende des ersten Jahres UND unter der Maßgabe, dass ich den Vertrag nach diesem ersten Jahr nicht kündige. Was mich im Nachhinein allerdings ein wenig ärgerte, dass ich den Vertrag nicht mit der Option einer Preisgarantie abschloss, weil sich der Tarif im Laufe des Jahres erhöhte – das aber, ist/war zurückzuführen auf meine eigene Entscheidung. Meines Erachtens nach begründen sich die Bonus-Fall-Kommentare einzig und allein auf dem Ärgernis der jeweiligen Nutzer, die beim Wechsel glaubten, sie streichen eben die 135 Euro ein, kündigen den Vertrag und kassieren beim nächsten Wechsel erneut diese Summe von einem anderen Anbieter. Hier trifft der Begriff „Abzocker“ wohl eher auf eben diese Wechsler zu ..als auf Flexstrom! Das erste Jahr bei Flexstrom neigt sich dem Ende zu, und für 2010 wurden mir die Abbuchungssummen
Für 2010 schriftlich mitgeteilt. In der ersten Überweisungssumme wurde der versprochene 135-Euro-Bonus eindeutig in Abzug gebracht. Knapp 90 Euro höher allerdings - gegenüber zum alten Tarif, fallen die vierteljährlichen Abbuchungen nunmehr aus. Logisch, ärgert das einen. ABER, meine Recherchen in einschlägigen Preisvergleichsseiten ergaben: der Preisabstand zu meinem Voranbieter RWE ist gleich geblieben UND Flexstrom ist noch immer der mit Abstand günstigste Anbieter. Ich habe den Vertrag verlängert. Im Übrigen:
NUR, wenn möglichst viele Verbraucher den Anbieter wechseln, fühlen sich irgendwann die alteingesessenen, teils von Arroganz nur so strotzenden Stromriesen wohl genötigt, ihre fett gewordenen Ärsche zu bewegen, UND noch fetter werden können sie nur, wenn eine Großzahl der Verbraucher ebenfalls bequem bleibt und weiterhin die diktierten Preise zahlt, schön brav...wie ein Schaf. Sorry.
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 14:13
Neuer Benutzer

Standard

Jeder will wechseln, um Geld zu sparen - um eben EON, RWE, eins auszuwischen - stellt dann aber fest, das er für das erste Jahr genau so viel zahlen muss wie vorher und im zweiten Jahr die Prämie aufgebraucht wird durch die Preiserhöhung.

So ein Gebahren ist für mich nicht absolut unseriös!!!!!!!!

Es gibt andere gute Anbieter, die offen mit der Verrechnung von Bonuszahlungen umgehen und bei denen man nicht 24 Monate gefesselt werden muss!!! Ich habe mich jetzt für energieGut entschieden. Dort gibt es Preisgarantie, 3-monatige Kündigungsfristen. Und effektiv zahlt man dort weniger als bei Flexstrom etc.

P.S.
Ich finde es "stark", es als "eigene Entscheidung" zu bezeichnen, wenn man den Versprechungen auf den Leim geganden ist!! Alle Achtung!!!

Geändert von athene17 (17.10.2009 um 14:16 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 14:59
Neuer Benutzer

Standard

Es war die "eigene Entscheidung" den Vertrag OHNE Preisgarantie abzuschließen, diese Option in Anspruch zu nehmen, wäre teuerer gewesen. Das war mir aber bei Vertragsabschluss klar, das kann doch nicht als "irreführende Versprechungen" deklarieren. Also, bei allem Ärgernis - die Fakten sollten doch nicht verdreht werden. Übrigens: Auch meine Kommunikation zu Flexstrom ist bisher ohne Tadel.
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 15:18
Neuer Benutzer

Standard

Athene hat Recht. FlexStrom legt Geschäftsgebahren an den Tag, die einen schon erschaudern lassen. Ich bin seit dem 1.9.09 bei Flexstrom, habe mir das Singel-Sommeraktion-Paket gekauft und bereits nach einem Monat kam der Schock. Da flatterte mir doch tatsächlich eine Tariferhöhung per Flyer als Postwurfsendung ohne Datum ins Haus.

Und nun zu der Erhöhung: Arbeitspreis um 10 %, Mehrarbeitspreis um 12 % und Grundgebühr um satte 297 %!!!! Zugleich aber bietet Flexstrom im Internet nunmehr eine Single-Herbstsonderaktion zu noch niedrigeren Preisen als meine ursprüngliche Sommeraktion an. Auf Nachfrage bekomme ich natürlich, wie viele User schon kundgetan haben, keine Antwort.

Ich werde mich mit dem Unternehmen nicht weiter rumärgern, denn die immerhin kostenpflichtigen Telefonate bringen bei solchen Problemen nichts. User bekamen Auskünfte, die anschließend abgestritten wurden. Ich werde FlexStrom meine Kündigung per Einschreiben schicken und sollte darauf nicht reagiert werden, wende ich mich an Akte 09. Nachdem, was ich von anderen Usern gelesen habe, ist es wohl an der Zeit, dieses Unternehmen mal in die Öffentlichkeit zu bringen, um andere zu warnen, denn nicht jeder hat ein Internet und kann Meinungen nachlesen (ich habe das leider zu spät getan).

LG lonni
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 12:39
Neuer Benutzer

Standard

Hallo lonni1943,

wenn es Probleme gibt helfe ich gerne weiter. Kurze Mail mit Anliegen und Vertragsnummer an marc.breidbach(at)flexstrom.de Ich kümmere mich dann für Sie darum.

Grüße

Marc Breidbach
Assistant Online Relations
FlexStrom AG
  #7 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 12:57
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MBreidbach Beitrag anzeigen
Hallo lonni1943,

wenn es Probleme gibt helfe ich gerne weiter. Kurze Mail mit Anliegen und Vertragsnummer an marc.breidbach(at)flexstrom.de Ich kümmere mich dann für Sie darum.

Grüße

Marc Breidbach
Assistant Online Relations
FlexStrom AG

Ist momentan nicht nötig, habe mich bereits per Einschreiben an Flex-Strom gewandt, muss nun die Reaktion abwarten.

Gruß
lonni
Sponsored links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht