Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Stromanbieter Flexstrom - Meinungen, Erfahrungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 10:55
Neuer Benutzer

Standard Flexstrom ist ein äußerst unzuverlässiges Unternehmen

Hallo,

mein Anliegen ist es, möglichst viele potentielle Kunden vor dem Unternehmen zu warnen. Ich habe äußerst schlechte Erfahrungen mit Flexstrom gemacht.

Meine Erfahrungen:

Vertragsabschluß:
- Nach Stromerhöhung von Stadtwerke München: Wechsel zu Flexstrom.
- Im Januar 2009 Vertrag mit Flexstrom über ein Jahr abgeschlossen.
- Einen Tag darauf Geld online überwiesen auf Flexstrom Konto A.

Nach zwei Wochen:
Mahnung von Flexstrom: Geld wurde noch nicht überwiesen.
- Habe nach Recherge ein Konto B von Flexstrom gefunden, das sich von Konto A lediglich durch eine "0" am Ende unterscheidet.
- Vermutung: Mir ist ein Tippfehler unterlaufen.
-> Habe den Betrag auf das Flexstrom Konto B überwiesen.
=> Rückforderung des Betrags von Konto A über meine Bank.

Ergebnis:
Eine Woche darauf teilte mir meine Bank mit, ihre Nachforschungen hätten ergeben, dass das Konto A zu Flexstrom gehöre und die Überweisung korrekt abgeschlossen wäre. Ich müsste mich direkt mit Flexstrom in Verbindung setzen und den (doppelt bezahlten) Betrag zurückfordern.

Die Verwaltung bei Flexstrom hat lediglich auf dem Konto B nach meiner Überweisung gesucht, obwohl diese schon längt auf Konto A getätigt wurde und mir anschließend eine Mahnung geschickt.

Rückforderung des Betrags von Flexstrom:
- Bei der Telefonhotline hat nie jemand abgehoben.
- Mehrere teils sehr ausführliche E-Mails wurden an Flexstrom geschickt und ich erhielt als Antwort ein "?"
-> E-mail ausgedruckt, per Einschreiben geschickt und eine Frist mit Mahnung gesetzt.
=> Kurz vor Ablauf der Frist hat Flexstrom daraufhin den Betrag zurücküberwiesen.

Vertag wird von Flexstrom nicht eingehalten:
In den Flexstrom AGBs steht, dass der Strom innerhalb von einem halben Jahr geliefert werden muss. Die Flexstrom AG hat sich kurz vor Ablauf dieser Frist gemeldet: Im Juni 09 werde der Strom geliefert.

- Um keinen Tag länger als notwendig bei Flexstrom zu bleiben, habe ich im Juli eine Kündigung per Einschreiben verschickt: "...kündige fristgerecht und zum nächstmöglichen Zeitpunkt ..."
-> Flexstrom AG antwortet, dass sie die Kündigung bedauern und etwaige, bereits überwiesene Beträge zurücküberweisen werden.

=> Mein Vertrag bei den Stadtwerken München wurde (obwohl Teil des Flexstrom Vertrags) nie gekündigt!
=> Flexstrom hat die eigenen AGBs nicht eingehalten und im Juli immernoch keinen Strom geliefert!

- Das Geld wurde selbstverständlich bisher nicht zurück überwiesen. Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen den Betrag einbehalten wird, wenn keine weiteren Mahnungen per Einschreiben folgen.

Nun werde ich meinen Anwalt fragen, ob es sich lohnt, rechtliche Schritte gegen Flexstrom einzuleiten.
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 19:33
Neuer Benutzer

Daumen runter unzuverlässiges Unternehmen

auch ich musste mit der Unzuverlässigkeit und Ignoranz von Flexstrom meine Erfahrung machen.

Da ich umgezogen bin, wurden meine Daten an den Stromanbieter der neuen Wohnung gemeldet. Gleichzeitig habe ich Flexstrom meinen Umzug gemailt und auch die Aufforderung zur Angabe des alten Zählerstandes erhalten.

Das wars dann auch

Keine Anmeldung bei EON.........
Keine Rückmeldung mehr..........

bedeutet dass ich, obwohl an Flexstrom schon bezahlt wurde, zur Zeit auch Stromabschläge an EON zu zahlen habe.

Ich werde meinen Vertrag zum Ablauf kündigen.

Flexstrom
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht