![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich war Kunde bei FlexStrom mit einem Jahrespacket, Tarif FlexStrom 7800er Power Rabatt, mit Aktionsbonus. Den Vertrag hatte ich per Einschreiben Rückschein rechtzeitig zum 31.03.2009 gekündigt. (Im Vergleich der Anbieter landet FlexStrom nach meinen Berechnungen auf einen der letzten Plätze, weshalb ich das Vertragsverhältnis nicht fortsetzte - entgegen des Vergleichs von Stromanbietern in Fokus-Money)
Die Kündigung wurde mir von FlexStrom mit folgendem Text bestätigt: „…schade, dass Sie nicht weiter von unseren günstigen Strompreisen (??) profitieren wollen. (;-(( ) …. Den Zählerstand zum Lieferende melden Sie bitte an den örtlichen Netzbetreiber….. Bitte beachten Sie, dass eine Schlussrechnung erst dann erstellt werden kann, wenn der Netzbetreiber den Zählerstand bestätigt…… Freundliche Grüße Anna Bauer und Alexander Becker FlexStrom-Serviceteam“ Pünktlich hatte ich zum 31.03.2009 den Endzählerstand den Netzbetreiber und FlexStrom, mit der Bitte um Endabrechnung, gemeldet. Per Email, im Anhang die AGB beigefügt, wurde mir am 17.04.2009 von „Anna Bauer und Alexander Becker vom FlexStrom-Serviceteam“ der Erhalt der Daten bestätig und eine Endabrechnung versprochen, die ich bis heute (11.06.2009) nicht erhalten habe. Meine Schreiben/ Fragen werden nicht beantwortet, telefonisch bleibt man (ewig?) in der Warteschleife (0,14Ct./Min!) hängen und bekommt keine Verbindung. Schon bei Vertragsabschluss hatte ich das Gefühl eines sehr schlechten Servicesvon FlexStrom, lockte mich jedoch der Packetpreis und der Bonus. Apropro Bonus – bei Vertragsabschluß wurde mir ein Bonus von Euro 75,- zugesichert, für den Fall, dass ich nicht mehr als 7800 kwh Jahresverbrauch haben werde. Ich verbrauchte nur 7200 kwh, also wäre der Bonus mit Euro 75,- fällig. Mit Email vom 17.04.2009 erhielt ich andere AGB`s als bei Vertragsabschluß !! In den neuen AGB Punkt 7.3 steht „ Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, bietet Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Damit dieser fällig wird, darf Ihr Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der ersten zwölf Versorgungsmonate von Ihnen selbst oder FlexStrom gekündigt werden. Neukunde ist…...“ Abgeschlossen habe ich mit Bonus Euro 75,- - ohne Kündigungsvorbehalt wie in den neuen AGB 7.3; hier will man die Kunden zu FlexStrom Strompreisen ( :-(( ) weiter behalten, denn man überträgt den Bonus auf weitere Vertragsjahre! Scheint so, als wolle man sich die Euro 75,- sparen! (In meinen Fall aber werden die Euro 75,- ein teures Sparen!) Fazit: Aus meiner Sicht – nix FlexStrom, nix schlechter Service, nix Ärger, mix teurer Strom. Ich werde den Bonus und die Endabrechnung auf Kosten von FlexStrom einklagen und sehe der Gerichtlichen Auseinandersetzung gelassen entgegen! |
| Sponsored links |
|
|||
|
Ich habe soeben nochmal in meinen Uterlagen von FlexStrom geblättert:
Nachricht von FlexStrom über den Strombezug zum 01.04.2008 am 29.01.2008 mit der Bitte um Überweisung des Gesamtpreises bis zum 19.02.2008. Fazit: Geld kassiert am 19.02.2008 Strom geliefert am 01.04.2008 6 Wochen vor Stromlieferung Geld kassiert!! |
|
|||
|
Hallo, Albakus!
Ich mache gerade die gleichen Erfahrungen mit Flexstrom. Auch ich habe von Anfang an nur Probleme gehabt und kann nur hoffen, dass ein solcher Anbieter bald wieder im nirwana verschwindet und alle Kunden nicht nur aufs Geld, sondern auch auf die Einhaltung gegebener Versprechen achten. Meine 75 Euro Gutschrift habe ich ebenso wie die Endabrechnung seit Ende März trotz mehrfacher Anmahnung nicht erhalten. Da steckt eindeutig System dahinter, weil man hofft, dass der Kunde wegen des Betrages nicht zum Anwalt geht. Die Änderung der AGB's ist schon interessant. Teile mal mit, wenn sich seitens flexstrom doch noch was bewegen sollte. U.B. |
|
|||
|
Gerne berichte ich von meiner Odyssee bei FlexStrom, nachdem ich per Email nochmals mehrere male für meine Sache angefragt habe, per Telefon in der Kundenhotline (01805) hängend Geld verloren/ bezahlt habe, weiter. In einem anderen Forum hatte ich Durchwahlnummern von FlexStrom erhalten. Es meldete sich immer wieder in Berlin der Empfang. Die Dame meinte, sie könne nicht weiterverbinden, "...das geht nicht !". Wie ist das dann, wenn ein Lieferant oder die die Obrigkeit anruft? Auf mein letztes Mail vom 22.06.2009 erhielt ich dennoch sinngemäß folgende Antwort.
Sehr geehrter Herr ............, Sie haben die Vertragsverlängerung für das Jahr erhalten, hier wurde Ihr Bonus berücksichtigt. Die Schlussrechnung braucht nicht korrigiert werden. Grüße .... FlexStrom-Serviceteam Nur..... ich hatte rechtzeitig gekündigt, eine Vertragsverlängerung war nicht gewünscht. Ich bin keine Flexstromkunde mehr! Eine Schlussrechnung habe ich nie erhalten. Mein Liefervertrag sagt eindeutig, dass der Bonus nicht in einen weiteren Liefervertrag übernommen wird. Ich werde nochmals bei FlexStrom anfragen und im Falle einer ausbleibenden Antwort die Gerichte bemühen. Hier ein Auszug aus der Homepage von Flexstrom. Unser Kundenzufriedenheits-Barometer Strompreis 98% Servicequalität 96,8% Kompetenz 93,1% Freundlichkeit 91,7 FlexStrom: Günstiger Strompreis, guter Service FlexStrom steht für preiswerten Strom und besonders kundenfreundlichen Service. Als fairer Energieversorger überprüfen wir unsere Serviceleistungen regelmäßig. Denn unser Anspruch ist: Wir wollen stets noch besser werden. Für Sie als FlexStrom-Kunden! Um unsere Dienstleistungen zu optimieren, führen wir deshalb immer wieder Kundenbefragungen durch – telefonisch oder per E-Mail. Unsere Bitte: Wenn wir Sie als unseren Stromkunden zufällig für eine solche Qualitätsbefragung auswählen, machen Sie mit! Sie helfen uns, die Stromlieferung und die Serviceleistungen von FlexStrom an die Bedürfnisse unserer Stromkunden anzupassen. Zu einem vorbildlichen Energieversorger gehört eben nicht nur ein billiges Stromangebot. Auch ein guter Kundenservice gehört dazu. Aus diesem Grund ist unser Serviceteam an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für Sie da. (.. stimmt doch garnicht!!) Unsere Grafiken zeigen aktuelle Werte zur Kundenzufriedenheit mit unseren günstigen Stromtarifen und Serviceleistungen rund um eine sichere und umweltfreundliche Energieversorgung. Auch die Wartezeit unserer telefonischen Service-Hotline messen wir ständig. ![]() Geändert von Albakus (23.06.2009 um 14:07 Uhr). Grund: Flexstrom schreibt im Originalmail, dass der Text Eigentum von FlexStrom ist. Hier also die Änderung - Sinngemäß. |
| Sponsored links |
|
|||
|
Es ist einfach unglaublich, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich lasse jetzt prüfen, wie man juristisch gegen die Firma vorgeht und werde es auf jeden fall versuchen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, welche Reaktion auf härtere Geschütze kommt?
|
|
|||
|
Hier die neueste Kommunikation
Letztmalige Bitte um Abrechnung Vertrag 900000737218 - Sehr geehrte Frau Hoeger, danke für die Reaktion vom 11.06.2009 - 11:15 : "Bitte gedulden Sie sich....." Nachdem ich an Sie seit April 2009 mehrmals um Endabrechung der Vertragsnummer 900000737218 und Erstattung meines Bonuses gebeten habe und keine Abrechnung erhalte, werde ich zum 13.07.2009 die Angelegenheit über meinen Rechtsschutz meinen Rechtsanwalt zur Klärung auf den Rechtsweg übergeben - die entstehenden Kosten zu Ihren Lasten. Nachfolgend nochmals den Sachverhalt: Ich hatte meinen FlexStrom Vertrag 900000737218gekündigt und die KD von FlexStrom bestätigt bekommen! FlexStrom ist für die Erstellung einer Schlussrechnung verpflichtet. Diese habe ich nie erhalten. In der Vertragsbestätigung vom 29.01.2008 für meine Vertragsnummer 900000737218 ist folgendes festgelegt/ vereinbart: „Der Aktionsbonus des von Ihnen gewählten Strompaketes wird zum Vertragsjahresende ausbezahlt…..“ Mit gleicher Vertragsbestätigung erhielt ich die AGB Stand 10.09.2007, welche für das Vertragsverhältnis mit der Vertragsbestätigung maßgeblich sind. Die mir übermittelte geänderten AGB, Stand 18.03.2009 sind für das Vertragsverhältnis nicht anwendbar. Für den gekündigten Vertrag ist die Vertragsbestätigung vom 29.01.2008 mit den AGB, Stand 10.09.2007 gültig. (BGB §§ 157, 305) Ich fordere Sie nochmals auf die Vertragsnummer 900000737218 abzurechnen, den Aktionsbonus von Euro 75,- an mich zu bezahlen. Mit freundlichen Grüßen H.-D. |
|
|||
|
Hallo!
Alle, bei denen sich die Firma Flexstrom auf ähnliche Weise offensichtlich bewußt um die vertraglich vereinbarten Zahlungen und Endabrechnungen drückt, sollten dringend Strafanzeige wegen "Eingehungs******es" gegen den Geschäftsführer stellen. Vielleicht reagiert man dann endlich. B. |
| Sponsored links |
|
|||
|
War es nun die Androhung einer Strafanzeige? Jedenfalls geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich habe tatsächlich eine ordentliche Endabrechnung erhalten und auch die Prämie wurde berücksichtigt. Bin gespannt, ob die angekündigte Überweisung nun wieder so lange braucht.
|
| Sponsored links |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|