Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Stromanbieter e-wie-einfach - Meinungen, Erfahrungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 12:47
Neuer Benutzer

Standard E wie Einfach - Wer hat Erfahrung?

Auf der Homepage steht schwammig, dass man am Standardtarif seines regionalen Anbieters gemessen wird und der dann eben um 0,01€ unterboten wird.

Mein aktueller Anbieter hat mehrere Tarife, und ich weiß noch nicht mal genau, welchen davon ich habe.
Kann es also passieren, dass man bei einem Wechsel mehr zahlt, weil man zufällig nicht den Standardtarif hat?

Wer hat da schonmal (schlechte) Erfahrungen mit gemacht?
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 18:02
Neuer Benutzer

Standard

Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich weiß dass man auf der Homepage von E wie Einfach unter "Service" seine Postleitzahl eingibt, und es wird dann automatisch der örtliche Versorger ermittelt und angezeigt, welchen Strompreis dieser hat.
Dadurch werden die voraussichtlichen jährlichen Kosten berechnet. Natürlich abzüglich des 1 Cents.

Allerdings gibt es dort die Tarife Single, Paar, Familie, Großfamilie auszuwählen, und ich weiß nicht ob es bei deinem Anbieter (falls dieser überhaupt der örtliche Versorger ist) ganz andere Tarife gibt.

Versuch es mal auf deren Homepage. Gruß | Peter
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht