Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Stromanbieter Clevergy - Meinungen, Erfahrungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2010, 01:00
Neuer Benutzer

Böse Clevergy kostet Nerven 3. Teil

Hi!

Am 30.September2010 war das 1. Abrechnungsjahr zu Ende.

1.
Habe meinen Zählerstand selbst abgelesen. Zum Glück habe ich den Mitarbeiter des Vorversorgers (Netzbetreiber) zufällig vor meiner Haustür getroffen, die Haustür und die Hauptkellertür für ihn geöffnet, sonst wäre er nicht reingekommen. Bei dieser Gelegenheit
habe ich erklärt, dass ich meinen Zählerstand selbst ablese.

2.
Meine Jahresabrechnung habe ich dann nach Vertragsbestätigung und von mir abgelesenen Verbrauch, einschließlich Bonus von 80,00 Euro aufgestellt und berechnet. Es ergab ein Guthaben (aus anderen Foren war mir bekannt, daß es Peobleme mit Guthabenauszahlungen + Bonus gab und bis auf weiteres gibt),welches ich wegen zeitnaher Vergütung mit meinen Abschlag verrechnet habe. Ca. 3 Monate ohne Abschlag, danach ein angepasster Abschlag nach tatsächlichen Verbrauch. Die Jahresabrechnung ging per e-mail-anhang an Clevergy.

3.
Antwort kam 5 Tage später, mit dem Hinweis, daß mein ehemaliger Versorger den Zählerstand schon mitgeteilt hat (wird nach Forenberichten einfach behauptet), dieser Behauptung habe ich widersprochen. Es fehlte ihnen auch der bestätigte Anfangszählerstand (ist ihnen in Kopie zugegangen, wegen Querelen der Abschlagszahlungen im Vorfeld - waren viel zu hoch) wurde umgehend per e-mail-anhang gesendet. Rechnungstellung durch den Kunden wäre nicht möglich. Hier gegen habe ich auch Widerspruch eingelegt. Sie würden mir eine Tunusmäßige Rechnung erstellen - von Guthaben- und Boniauszahlung keine Rede.
Bei gut aufgestellten Versorgern würde mitgeteilt, bei vorliegen aller Fakten und Auswertung dieser, zahlen wir Ihnen Boni und Guthaben umgehend aus (Überweisung).

4.
Um zeitnah an mein Guthaben + Bonus zu kommen, kann ich nur meine Abschläge einbehalten bzw. als gezahlt stellen, selbst auf die Gefahr einer fristlosen Kündigung, dieser werde ich widersprechen, gleichzeitige Mittteilung an meinen ehemaligen Versorger, daß ich gegen die Kündigung Widerspruch eingelegt habe.

Ich bin schon bald der Annahme, daß in diesem Verhalten System steckt um den Stromwechsel zu vergraulen. Als Abschreckung vor einem Anbieterwechsel.

Wasserfall
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht