Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Strom sparen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 16:49
Neuer Benutzer

Daumen hoch Ermäßigter Steuersatz für Strom

Die FDP (auch wenn ich sonst kein Fan von denen bin) fordert den richtigen Schritt, nachdem jetzt die meisten Stromanbieter ihre Preise erhöhen wollen:
einen ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Strom und Gas!
Guido Westerwelle betont, dass Heizen kein Luxus sein darf. Desweiteren ist er der Meinung, dass bezahlbare Energie ein Grundbedürfnis sei, und fordert deshalb, wie bei Lebensmitteln, einen Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent.

Es wäre toll wenn sich die anderen Parteien dies zu Herzen nehmen und es in dieser Art durchsetzen könnten, denn ab April/Mai steigen die Gas-/Strom-Preise um ca. 6%.

Man kann auch anders auf Stomsparen aufmerksam machen.

Geändert von Peter Fricker (01.04.2008 um 21:00 Uhr).
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 10:40
Neuer Benutzer

Standard

Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings kann man nicht jeder Erhöhrung der Anbieter durch eine Steuersenkung entgegen wirken, irgendwann ist der Steuersatz bei Null angekommen.

Ich denke hier ist eine andere Lösung erforderlich.
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 22:41
Neuer Benutzer

Standard

Ja klar, den Steuersatz immer wieder senken bringt natürlich nichts, aber wie bei Lebensmittel den ermäßigten Steuersatz anwenden halte ich schon für richtig.

Schließlich ist dann auch jedem bewußt dass es eine einmalige Senkung ist.

Aber da ja bald Wahlen sind, ist es wahrscheinlich sowieso nur ein Köder um Wähler zu kriegen, und wird dann leider doch nicht umgesetzt.
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 06:34
Benutzer

Standard Die richtige Richtung,

... aber leider wird die Steuerermäßigung sofort wieder von der Erhöhung geschluckt. Schon einmal darüber nachgedacht, das jede Preissteigerung, egal ob Energie oder Kraftstoff: Die Bundesregierung verdient mit ihren 19% immer kräftig mit .
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 06:39
Neuer Benutzer

Standard

Tjaja... und auf der anderen Seite schimpft der Staat aber über die bösen preistreibenden Energie-Konglomerate :P
Sponsored links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht