Stromauskunft Forum

Zurück   Stromauskunft Forum > Strom sparen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 17:26
Neuer Benutzer

Standard Wird durch die Zeitumstellung wirklich Strom gesparrt?

Ich hatte neulich eine Disskussion über das Thema "Zeitumstellung und Stromsparen" geführt. Man hat mich überzeugen wollen, dass das alles keinen Sinn hat. Man spart weder in der Sommer- noch in der Winterzeit. Nun lese ich dass es angeblich stimmt. Die Stromversorger konnten die letzten Jahre nicht feststellen können, dass je nach Jahreszeit weniger bzw. mehr verbraucht wird. Glaubt ihr, da ist was dran? Wenn ja, warum müssen wir uns ständig an die neuen Zeiten anpassen?
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 15:41
Pascal Küsgen

Standard

Soweit ich weiß hat das früher mal sehr viel gebracht. Da waren es auch noch andere Gegebenheiten (andere Geräte die hauptsächlich Strom verbrauchten)
- heutzutage gibt es (fast) keinen Unterschied im Stromverbrauch mehr durch die Zeitumstellung.

Etwas abzuschaffen wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist halt immer schwer
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 19:42
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Küsgen Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß hat das früher mal sehr viel gebracht. Da waren es auch noch andere Gegebenheiten (andere Geräte die hauptsächlich Strom verbrauchten)
- heutzutage gibt es (fast) keinen Unterschied im Stromverbrauch mehr durch die Zeitumstellung.

Etwas abzuschaffen wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist halt immer schwer
Das sehe ich auch so. Früher als die Geräte noch unmengen an Strom verbraucht haben (auch im Standby-Modus mehr als die aktuellen Geräte) da hat es sich minimal gelohnt. Heutzutage ist das in der Rechnung sicherlich nicht mehr bemerkbar.

Jaja, die Umstellung der Zeit. Ein immerwieder sehr sehr Umstrittenes Thema - Einige Staaten akzeptieren sie, andere wiederum nicht. Was das ganze soll, versteht wohl niemand von uns "Otto-Normal-Verbrauchern".

Geändert von Hasan Öztas (10.03.2008 um 20:20 Uhr).
Sponsored links
StromSherrif" - Ihr Schutz vor zu hohen Stromtarifen. Jetzt kostenlos abonnieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht