![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag der PC und das kann eine ganze Menge Strom fressen. Ich fang mal eine Liste an mit Stromspartipps für den PC, die ja vielleicht noch ergänzt werden kann.
1. Normale Desktops-PCs haben fast alle inzwischen auch einen Standby-Modus. 2. Computerbildschirme lassen sich nach voreingestellten Zeiten selbst ausgestellen. 3. TFT-Bildschirme sparen gegenüber Röhrenbildschirme Stromkosten von bis zu 60%. 4. Nicht benötigte USB-Geräte am besten immer vom Computer entfernen. |
| Sponsored links |
|
|||
|
Schnittstellen wie WLAN und Bluetooth ausschalten. Helligkeit des Displays regulieren. <- Vor allem bei Laptops beachten.
Evtl. noch hier schauen: Strom sparen bei der PC-Arbeit - WELT am SONNTAG - WELT ONLINE Strom sparen am Arbeitsplatz – Aktuelle Meldungen - Aktuelles - – kraut&rüben Geändert von Hasan Öztas (10.03.2008 um 20:01 Uhr). |
|
|||
|
Was ich immer mache: Mehrfachsteckdosen mit Ein-Aus-Schalter verwenden, die man komplett ausschalten kann. Wenn der PC aus ist, sind dann mit einem Drücken des roten Lichtes automatisch meine Boxen, Drucker und Co aus und garantiert keine stromfressende Stand-bye-Modi mehr an.
![]() |
|
|||
|
Auch auf die Hardwarekomponenten im Rechner achten. Heutzutage gibt es stromsparende Hardware die trotzdem Leistungsstark ist. Also beim nächsten Kauf auch darauf achten.
|
| Sponsored links |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|