![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Neulich habe ich mit einem Bekannten über das Thema Energie und –sparen gesprochen. In diesem Zusammenhang blieb auch das Thema der Beleuchtung nicht aus. Gerade im Winter, wenn es früh dunkel wird und wir durchgängig beleuchten, ist zu bemerken wie dies auch auf die Brieftasche drücken kann. Mir wurde gesagt, dass Halogenlampen und auch normale Glühlampen viel zu viel Energie verbrauchten, da sie die vorhandene Energie nicht ganz umsetzen könnten und statt dessen jede Menge Wärme freisetzen. Statt dessen, wäre es um einiges besser die sogenannten Energiesparlampen zu gebrauchen. Ich habe mit den Dingern noch nicht sonderlich viel Erfahrungen gemacht. Mein Bekannter sagte mir, die Glühlampe ein Art teure Heizung darstelle, da ihre Energie nicht verloren gehe, sondern im Energiekreislauf der Wohnung bleibe. Des weiteren sei die LED Technik die Zukunft der Beleuchtng, da diese Kaltlicht darbiete. Habt ihr schon mal etwas davon gehört?
|
| Sponsored links |
|
|||
|
eine Energiesparbirne installieren. Macht doch nur dort einen Sinn, wo ich weiß, dass die Birne auch mehrere Stunden am Abend ununterbrochen eingeschaltet ist. Bei uns beispielsweise als Außenbeleuchtung für die Hautür, eine im Flur, zwei im Wohnzimmer.
|
|
|||
|
Bei Aldi Nord gibt es übrigens ab dem 25. März 2008 eine Schreibtischleutche mit Energiesparlampe.
Die Lampe gibt es als Stand- oder Klemmleuchte. Die Energiersparlampe hatt 11 Watt (E14): Link: Angebot bei Aldi |
| Sponsored links |
|
|||
|
das macht doch Sinn. Vor allem haben die neuen Leuchten eine sehr angenehme Farbtemperatur. Nicht mehr dieses Neon-Weiß.
|
| Sponsored links |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|