![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Stromtarifrechner gibt es mittlerweile wie Sand am Merr. Doch Vorsicht, nur auf einen ist Verlass. Das hat Öko-Test jetzt in einem Testbericht zu Strompreisrechnern herausgefunden. In dem Testbericht zeigt sich, dass man sämtliche günstigste Tarife nur bei Verivox und seinen Kooperationspartnern findet. Unser Tarifrechner hat also mit den Testdaten (PLZ 60433, Jahresverbrauch 3500 kW) alle 30 günstigsten Tarife gefunden und damit die Maximalpunktzahl erreicht. Der nächst beste fand nur noch die Hälfte der Angebote und das Schlusslicht nur noch einen Tarif.
|||
|
Stromrechner sind überhaupt eine tolle Sache. Die Einsparungen beim Wechsel des Anbieters oft überraschend.
Was den verwendeten Rechner angeht auch großes Lob, vergleicht er doch zuverlässig. Was ich allerdings nicht finden konnte (wenn nicht vorhanden eingebaut werden könnte) ist eine Möglichkeit den eigenen Verbrauch durch diverse angaben schätzen zu lassen, wie das bei manchen Rechnern möglich ist. (In Österreich kann man das gleich bei der Regulierungsbehörde unterwww.e-control.at machen) |
|
|||
|
Was ich mich aktuell Frage, es mittlerweile viele Webseiten, die einen Stromrechner anbieten, aber nur wenige, die die Datenbanken pflegen. Da stellt sich die Frage, wie kann ein unabhängiger Stromrechner gewährleistet werden?
Ich möchte niemandem was unterstellen, jedoch hat die Geschichte gezeigt, das sobald Unternehmen eine bestimmte Größe erreicht haben, spielen die in einer anderern Liga. Gibt es Organisationen, die das kontrollieren? |
| Sponsored links |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|