Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 16:51
travelTK3153 travelTK3153 ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter TelDaFax

TelDaFax NIE WIEDER! Das Unternehmen zeigt schon mehr als rechtlich fragwürdige Züge. Locken mit günstigen Preisen und versuchen augenscheinlich dann die Kunden über's Ohr zu hauen.
Fall: Habe zum 28.02.09 meinen Vertrag mit TDF gekündigt und am 01.03.09 den Zählerstand mitgeteilt. Bis zum 26.08.09 kam keine Schlussrechnung. Am 27.08.09 ging nach diversen Schreiben eine Schlussrechnung bei mir ein, die nachweislich hinsichtlich des angeblichen Endzäherstands 200 KW/h höher war, als u. a. im Wohnungsübergabeprotokoll ausgewiesen. Nach weiteren diversen Schreiben wurde dann behauptet, der abgerechnete Endzählerstand wäre so vom Netzbetreiber (MVV Energie) mitgeteilt worden und er würde stimmen. Es stellte sich dann aber aufgrund Nachforschung heraus, dass es sich in Wirklichkeit nicht um den wirklichen Endzäherstand handelte, sondern um einen geschätzen Wert seitens der MVV Energie. Alles dieses war TDF hinlänglich bekannt, trotzdem wird wissentlich etwas anderes behauptet.

Heute nun wird einfach, nach 8,5 Monaten der Betrag aus der falschen Abrechnung überwiesen, ohne Zinsen etc.

Dieses Unternehmen zeigt, wie schon gesagt, rechtlich mehr als fragwürdige Züge. ICH KANN JEDEN NUR EINDRINGLICH DAVOR WARNEN, MIT DIESEM UNSERIÖSEN UNTERNEHMEN IN EINEN VERTRAG EINZUTRETEN! DAS BÖSE ERWACHEN KOMMT SICHER!