06.09.2009, 21:15
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jaqueline1965
Ich kann aus eigener Erfahrung nur JEDEM, wirklich JEDEM, dringend davon abraten, zu TelDaFax oder anderen Billiganbietern die mit Boni und sonstigen Versprechen werben, zu wechseln! Was ohnehin auf dem Energiesektor läuft ist reine Abzocke und Augenwischerei, aber das nur mal am Rande (Ölpreisbindung). Nun zu meiner Erfahrung:
Ich habe bis jetzt bei Eprimo unter Vertrag gestanden und wollte (leider) zu TelDaFax wechseln zum 01.11.2009. Ich habe BEIDE Anbieter schriftlich (Fax und Mail) darauf hingewiesen das bei dem Voranbieter Eprimo eine Bonusregelung besteht und ich erst zum 01.11.2009 zu TelDaFax wechseln möchte, da diese ansonsten verfällt. Nun hat TelDaFax natürlich zu früh, nämlich zum 01.10.2009 gekündigt und Eprimo hat dies natürlich gerne bestätigt und beruft sich jetzt auf TelDaFax. Ich habe dann mehrmals auf der sog. "Servicehotline" bei TelDaFax angerufen - vergeblich. Keine konkrete Auskunft, keine Kündigungsänderung (lt. Abteilungleiter sei dies angeblich nicht mehr möglich). Auch das von mir angeforderte Kündigungsschreiben ist mir bis heute seitens TelDaFax nicht zugegangen - natürlich nicht! Die "kompetenten" Hotlinemitarbeiter waren trotz mehrmaliger Anrufe noch nicht einmal bis heute (dies läuft seit Mitte Juli) in der Lage meine falsch eingegebene Adresse korrekt abzuändern. Meinen Bonus beim Voranbieter (dies grenzt an ******) kann ich natürlich vergessen (wahrscheinlich jedenfalls). Obwohl mir eine Mail seitens TelDaFax vorliegt von Mitte August, mein Kündigungtermin würde korrigiert auf den 31.10. ist bis heute definitiv nichts geschehen. Ich habe nun den, Gott sei Dank noch nicht zustandegekommenen, Vertrag schriftlich widerrufen und bei einem hiesigen, seriösen Stromanbieter abgeschlossen. Sollte TelDaFax auch nur eine Rate abbuchen, geht diese natürlich sofort zurück. Ich werde nächste Woche mit anderen Geschädigten, die ich kenne, die Bundesnetzagentur einschalten, diese Unterlagen an die Sendung WISO schicken (habe Bekannte dort) und auch die Plattform Verivox darüber informieren. Also dringend: FINGER WEG und wünscht mir Erfolg. Man muß solchen Firmen das Handwerk legen. 
|
Ich kann mich der Meinung nur anschliesen ich werde gegenTeldafax gerichtlich vorgehen Strafantrag stellen und ebenfall wieder bei de rBundesnetzagentur vorstellig werden und die aktulle Stunde nochmals informieren .Die werden dann wohl hoffenlich meine Fall bringen. Wenn das alles nicht nütz sollten wir alle mal überlegen eine Intressengemeinschaft der Teldafax Geschädigten zu gründen um uns so etsprechend Gehör gegen diese Abzocker zu verschaffen für das Bla bla von Teldafax von Verbesserungen geb ich nicht viel nur leeres Geschwätze Leute tuz euch zusemmen und macht sie fertig!
|